Neuigkeiten

Version 4.087, Oktober 2017

Remote-Leistungsoptionen

Fahren Sie unbeaufsichtigte Computer herunter, oder starten Sie sie während einer Remote-Sitzung neu. Sparen Sie Zeit, indem Sie die Möglichkeiten nutzen, die Ihnen die Verwaltung von Remote-Computern mit nur einem Klick ermöglicht. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass der Remote-Computer online ist.

Das aktuelle Update enthält außerdem einige kleinere Verbesserungen und ein paar wichtige Fehlerkorrekturen, wie z. B. den Run-As-Service-Support für alle lokalen Einstellungen und Tastaturprobleme bei iOS-Apps.

Version 4.05, September 2017

iOS-Bildschirmfreigaben – Zoho Assist-Kunden-App für iOS

Hier kommt die Kunden-App für iOS, mit der Ihre Supporterfahrung über ein mobiles iOS-Gerät zu einem echten Vergnügen wird. Ihre Kunden sollten ein Upgrade auf iOS 11 durchführen, um die App zu verwenden. Sie enthält den vorhandenen Professional-Tarif ohne zusätzliche Kosten.

Massenbereitstellungsmanager

Laden Sie das brandneue Entwicklungstool herunter, um ganz einfach den Agenten für den unbeaufsichtigten Zugriff auf Computern in Ihrem Windows-Netzwerk bereitzustellen. Er lässt sich sowohl auf Domains als auch auf Arbeitsgruppen anwenden.

Völlig neue Berichte

Wir haben den Berichtsabschnitt in der Standardansicht völlig verändert, um eine kurze Übersicht über die ausgeführten Sitzungen und die Performance Ihrer Techniker beim Kundensupport zu bieten. Außerdem können Sie den benutzerdefinierten Bericht ansehen, die erforderlichen Daten herausfiltern und ihn für eine Beurteilung exportieren.

Version 3.95, August 2017

Bildschirmfreigabe

Durch das letzte Update können Sie direkt über die Startseite, sei es spontan oder geplant, eine Bildschirmfreigabesitzung starten. So können Sie Ihren Bildschirm zu Demo- oder Schulungszwecken für Remote-Kunden freigeben, ohne dass Sie dafür erst eine Remote-Support-Sitzung starten müssen.

Wake on LAN

Das Verwalten unbeaufsichtigter Computer erfordert eine Menge Kapazität, und das Aufwecken von unbeaufsichtigten Remote-Computern ist ein Teil davon. Sie benötigen diese Option, und nun haben wir sie für Sie entwickelt. Aktivieren Sie einfach "Wake-On-LAN" in Ihrem Konto, indem Sie die beschriebenen Schritte befolgen, und Sie können Computer jederzeit aufwecken.

Zendesk-Integration

Zoho Assist ist jetzt nahtlos mit Zendesk integriert. Sie können eine Remote-Support-Sitzung direkt über Ihr Zendesk-Ticket starten, Problembehebungen durchführen und das Ticket als geschlossen markieren – direkt über die Zoho Assist-Technikerkonsole. So können Sie Ihre Lösungszeit senken und schneller eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen.

Neue Rollen bei der Benutzerverwaltung

Wir haben der Benutzerverwaltung die neuen Rollen "Superadmin" und "Admin" hinzugefügt. Damit kann der Superadmin (der das Produkt erworben hat) Administratoren zuweisen, die das Konto betreuen und Techniker einfach verwalten. Auf die Abrechnung hat dennoch immer nur der Superadmin Zugriff.

Version 3.7, Juli 2017

Sitzungen planen

Planen Sie eine Remote-Support-Sitzung an dem vom Kunden gewünschten Termin, und lösen Sie Probleme ohne Einschränkungen. Die E-Mail-Benachrichtigungen für geplante Sitzungen und die Erinnerungen kommen für Sie und den Kunden immer im richtigen Moment. Sie können, falls erforderlich, die Sitzung auch verschieben oder stornieren.

Gruppenberechtigungen

Beginnen Sie damit, die unbeaufsichtigten Computergruppen festzulegen, für die jeder Techniker im Unternehmen eine Zugriffsberechtigung hat. So können unbefugter Zugriff verhindert und Kundenzugriffsrichtlinien erfüllt werden.

Dateiübertragung zu HTML5-Technikerkonsole hinzugefügt

Bis jetzt war die Dateiübertragung nur für ActiveX-basierte Technikerkonsolen (nur auf Windows ausführbar) erhältlich. Mit diesem Update wurde die Funktion der HTML5-basierten Technikerkonsole hinzugefügt, um Dateiübertragungen auch von Mac und Linux zu ermöglichen. Sie können in Ihren Einstellungen auch Windows auswählen.

Außerdem haben wir eine Umleitung auf die Zoho Assist-Kunden-App hinzugefügt, falls Ihr Kunde über einen mobilen Browser auf eine Sitzung zugreift, sowie einige kleine Verbesserungen und ein paar wichtige Fehlerkorrekturen.

Version 3.5, Juni 2017

Sitzungsnotizen

Zeichnen Sie die wichtigsten Informationen jeder Remote-Support- oder unbeaufsichtigten Sitzung auf, und greifen Sie auch noch zu einem späteren Zeitpunkt darauf zu. Sie können notieren, was immer Sie möchten, und diese Notizen nach Beendigung einer Sitzung speichern und zu einer beliebigen Zeit bearbeiten. Sie können die gespeicherten Notizen jederzeit zusammen mit den Sitzungsinformationen herunterladen.

Support per iPhone

Holen Sie sich noch heute die iOS-App, und unterstützen Sie Kunden, oder verwalten Sie unbeaufsichtigte Computer so, als ob Sie direkt vor dem entsprechenden Computer säßen. Unsere App ist sowohl mit iPhones als auch mit iPads kompatibel.

Version 3.3, Mai 2017

Zoho Assist – Customer (Android-App)

Zoho Assist – Customer ist eine dedizierte App, mit der Sie Ihren Kunden direkt auf deren Android-Geräten hochwertigen Remote-Support bieten können. Über diese App können Kunden ihre Bildschirme in Echtzeit freigeben, und Sie können gleichzeitig direkt während der Supportsitzung mit ihnen chatten. Wenn Ihr Kunde ein Samsung-Gerät verwendet, können Sie sogar per Fernzugriff auf das Gerät zugreifen, wenn der Kunde sein Einverständnis gibt.

Sitzungsbestätigung

Die neue Sitzungsbestätigung wurde eingeführt, um eine Benachrichtigung auf Seiten des Remote-Kunden zu ermöglichen, wenn Sie auf dessen Computer zugreifen (auch bei einer unbeaufsichtigten Sitzung). Das ist von großem Nutzen, wenn die Remote-Umgebung Standards wie dem HIPAA entspricht.

Benutzerdefinierte E-Mail-Vorlagen

Ab jetzt können Sie benutzerdefinierte Remote-Support-Einladungen an Ihre Kunden verschicken. Ändern Sie den Betreff und Nachrichteninhalt, oder nutzen Sie benutzerdefinierte Felder, und formatieren Sie die E-Mail-Vorlagen, sodass der Wiedererkennungswert Ihrer Marke gesichert ist.

Version 3.1, Februar 2017

Unbeaufsichtigter Zugriff auf Mac-Computer

Durch den stetigen Anstieg an Mac-Computern am Arbeitsplatz ist es mittlerweile für den IT-Support unerlässlich, auch auf Mac-Computer unbeaufsichtigten Remote-Zugriff zu erhalten und diese verwalten zu können. Mit Zoho Assist können Sie unbeaufsichtigt Mac-Computer von jedem Ort aus verwalten.

Massenbereitstellung

Wir bieten zwei Arten der Massenbereitstellung. Sie können den Agenten für unbeaufsichtigten Zugriff über die Eingabeaufforderung oder Startskript installieren.

Neu gestaltete Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche wurde vollständig neu gestaltet. Dabei wurden visuelle Elemente hinzugefügt oder deren Position verändert, um die allgemeine Erfahrung zu verbessern, z. B. bei den Favoriten, der Trennung von Remote-Support und unbeaufsichtigtem Zugriff auf zwei Registerkarten, bei den erweiterten Berichten und vielem mehr.

Version 2.14, Juni 2016

Unbeaufsichtigte Computer gruppieren

Die Gruppierungsfunktion ist für unbeaufsichtigte Computer verfügbar. Sie können unbeaufsichtigte Remote-Computer nach Belieben in verschiedene Gruppen aufteilen und so eine effektive Verwaltung erreichen.

MSI-Bereitstellung

Der unbeaufsichtigte MSI kann für Zoho Assist über die Windows-Gruppenrichtlinien bereitgestellt werden und ist hier erhältlich. Detaillierte Bereitstellungsanweisungen sind dort ebenfalls verfügbar.

Android-App

Erhöhen Sie Ihre Mobilitäts- und Remote-Support-Kapazitäten mit der kostenlosen Android-App für Zoho Assist, und unterstützen Sie Ihre Kunden von jedem beliebigen Ort aus.

Version 1.94, Oktober 2015

"Support erhalten"-Plugin

Dieses Update enthält ein Desktop-Plugin namens "Support erhalten". Dieses wird bei der ersten Remote-Support-Sitzung auf dem Desktop des Kunden installiert. Der Kunde kann danach direkt über das Desktop-Plugin zukünftigen Sitzungen beitreten. Wenn Sie eine Kaufversion erworben haben, wird der Name Ihres Unternehmens dem Plugin-Titel hinzugefügt. Sie können den Installationsassistenten auch hier erhalten (Anmeldung erforderlich), wenn Sie das Plugin manuell auf dem Computer des Kunden installieren möchten. Dieses Desktop-Plugin kann nur auf Windows-Betriebssystemen installiert werden.

Unbeaufsichtigter Zugriff über die iPad-App

Unsere iPad-App wird fortlaufend verbessert. Das aktuelle Update beinhaltet unbeaufsichtigten Zugriff über die App. Über diese Funktion können Sie auf alle unbeaufsichtigten Computer zugreifen, egal wo Sie sich befinden. Unsere iPad-App ist absolut kostenfrei und kann sowohl privat als auch geschäftlich genutzt werden. Benutzer können auch ohne Anmeldung eine Remote-Support-Sitzung ausführen.

Version 1.93, September 2015

Windows 10-fähig

Zoho Assist ist Windows 10-fähig. Ihre Remote-Support-Erfahrung wird so reibungslos und schnell, wie Sie es von früheren Windows-Versionen gewöhnt sind.

IE-Plugin und Anwendungsstart in Chrome

Unser IE-Plugin wird mit einem Update bereitgestellt. Ab sofort müssen Sie die Anwendung nicht jedes Mal herunterladen, egal ob Sie eine Sitzung starten oder daran teilnehmen. Wenn Sie in Google Chrome die Option zum Starten der Anwendung nicht beim ersten Mal erhalten, erhalten Sie sie beim nächsten Mal. Überprüfen Sie die Einstellung im Browser unter "Meine Auswahl für alle Links dieses Typs merken", damit die Anwendung in Zukunft automatisch gestartet wird.

Hohe DPI-Kompatibilität

Probleme bei Remote-Support-Sitzungen bei der Verwendung von hoher DPI-Skalierung bei Remote-Computern wurden mit diesem Update behoben.

Version 1.929, August 2015

Optionen im unbeaufsichtigten Zugriff durchsuchen und sortieren

Mit dem aktuellen Update können Sie die für unbeaufsichtigte Computer verfügbaren Optionen in der Liste suchen und sortieren. So können Sie schnell einen Computer finden, auf den Sie per Fernzugriff zugreifen möchten. Diese Optionen sind ebenfalls in unserer Chrome-App, Chrome-Erweiterung und Firefox-Erweiterung erhältlich. Über jede oben genannte Browser-Erweiterung können Sie neben dem Schnellstart von Remote-Support-Sitzungen auch auf unbeaufsichtigte Computer zugreifen.

Über ein Desktop-Plugin auf unbeaufsichtigte Computer zugreifen

Bisher ist Ihr Zugriff auf unbeaufsichtigte Computer immer nur über die Zoho Assist-Website erfolgt. Durch die signifikant hohe Nutzung des Desktop-Plugins haben wir diese Funktion dem Plugin nun ebenfalls hinzugefügt. Jetzt können Sie über das Desktop-Plugin für Techniker sowohl bedarfsgesteuerte als auch unbeaufsichtigte Remote-Support-Sitzungen beginnen.

Version 1.92, Mai 2015

Firefox-Erweiterung: Sofortiger Remote-Support auch ohne Anmeldung!

Wir haben kürzlich unsere Chrome-Erweiterung und -App veröffentlicht. Viele Benutzer sind begeistert. Jetzt ist unsere Firefox-Erweiterung auch für Mozilla-Fans erhältlich. Sie können über die Erweiterung auch ohne Anmeldung sofortige Remote-Support-Sitzungen ausführen. Ebenso können Sie die für Ihr Konto konfigurierten unbeaufsichtigten Computer verwalten. Wir haben unserer Chrome-Erweiterung zusätzlich den Abschnitt "Unbeaufsichtigte Computer" hinzugefügt.

Zoho Assist vom Kunden-Computer deinstallieren

Zoho Assist kann mit diesem Update direkt über die Steuerkonsole deinstalliert werden. Dabei werden die heruntergeladene EXE-Datei, zugehörige Ordner und der Backend-Service, falls "Als Service ausführen" für die Sitzung verfügbar war, entfernt. Wenn Sie (als Techniker) Zoho Assist entfernen, während eine Sitzung läuft, wird der Remote-Support sofort abgebrochen. Dies ist nicht empfehlenswert. Empfehlen Sie daher dem Kunden, Zoho Assist zu entfernen, sobald die Sitzung beendet ist.

Zoho Assist kann derzeit nur von Windows-Betriebssystemen entfernt werden. Daneben enthält diese Version kleinere Fehlerkorrekturen.

Version 1.91, Februar 2015

Unbeaufsichtigter Zugriff (Betaversion) ist verfügbar!

Unbeaufsichtigter Zugriff, eine Funktion, die von vielen Kunden gewünscht wurde, ist ab sofort verfügbar. Derzeit in der Betaversion. Diese Funktion kann auch von Unternehmensmitgliedern genutzt werden. Die Liste "Meine Computer" auf der Zoho Assist-Homepage zeigt immer den Status der unbeaufsichtigten Computer an. Sie können die Computer jederzeit umbenennen. Derzeit kann der unbeaufsichtigte Zugriff nur für Windows-Computer konfiguriert werden. Dennoch können Sie über Windows und Mac auf diese Computer zugreifen.

Bildschirmfreigaben jetzt auch für Mac!

Ab dieser Version sind Bildschirmfreigaben für beide Seiten auch mit Mac-Betriebssystem möglich. Mit dieser Funktion können Sie Kunden bei Installationen oder Problembehebungen unterstützen, indem Sie Ihren Bildschirm freigeben. Dabei sind alle Betriebssystemkombinationen zwischen Techniker und Kunden möglich – Mac zu Mac oder Mac zu Windows. Diese Funktion unterstützt alle Mac-Betriebssysteme.

Version 1.82, Februar 2015

Neue Chrome-Erweiterung: Sitzungen schnell starten!

Wir haben kürzlich eine Chrome-Erweiterung veröffentlicht, mit der Sie Sitzungen sofort starten können. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse Ihres Kunden an, und starten Sie die Sitzung direkt über die Browser-Erweiterung. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie immer bei Ihrem Zoho-Konto im Chrome-Browser angemeldet sind, damit Sie die Funktionen des Professional-Tarifs nutzen können, wenn Sie Bezahlkunde sind.

Mac-Kunden leichter als je zuvor unterstützen!

Wir haben eine neue Kundenkonsole für Mac OS X 10.5 und höher bereitgestellt. Diese Konsole basiert auf Objective-C, damit Ihr Kunde reibungslos an der Sitzung teilnehmen kann. Wenn Ihre Kunden Computer nutzen, die niedrigere Mac-Versionen als die oben genannten ausführen, müssen sie ein Java-Plugin installieren, um der Remote-Support-Sitzung beizutreten.

Neu gestaltete Benutzeroberfläche

Die Zoho Assist-Homepage wurde vollständig neu gestaltet. Das neue Design ist minimalistisch und darauf ausgerichtet, eine einfache und strukturierte Oberfläche bereitzustellen.

Windows-DPI-skalierungskompatibel

Wenn Ihr Kunde eine DPI-Skalierung für Windows-Betriebssysteme nutzt, waren große schwarze Flächen bei der Übertragung des Kundenbildschirms bisher die Regel. Dieses Problem haben wir mit dieser Version behoben. Ab jetzt können Sie den tatsächlichen Bildschirm Ihres Kunden sehen, selbst wenn dieser eine DPI-Skalierung verwendet.

Es wurden erhebliche Nutzungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen für UCA-Fenstererkennung sowie Remote-Neustart- und -Verbindungswiederherstellungsfunktionen umgesetzt. Zoho Assist ist jetzt kompatibel mit beliebter Antivirensoftware, namentlich Web Root und Norton. Jetzt müssen Sie sich keine Sorgen machen, ob diese Software die Bildschirmfreigaben oder die Kundenkonsole blockiert.

Daneben enthält diese Version kleinere Fehlerkorrekturen.

Version 1.6, Oktober 2014

Beidseitige Bildschirmfreigaben jetzt noch einfacher

Für die Bildschirmfreigabefunktion war bisher jedes Mal auf der HTML5-webbasierten Technikerkonsole der Download und die Installation einer ausführbaren Datei erforderlich. Dieser Vorgang wurde jetzt vereinfacht. Ab sofort müssen Sie nur noch beim ersten Mal die ausführbare Datei installieren. Danach erhalten Sie die Aufforderung zum Anwendungsstart, und sobald Sie darauf klicken, werden auch ohne Installation die Bildschirme des Technikers und des Kunden füreinander freigegeben.

Kein Java-Plugin mehr

Ihre Kunden müssen für Windows-Betriebssysteme (alle Versionen) und Mac OS X kein Java-Plugin mehr installieren, um einer Sitzung beizutreten. Ohne diese Abhängigkeit von Java ist der Prozess deutlich einfacher.

Sitzungswiederaufnahme über Desktop-Plugin nicht mehr möglich

Die zuvor verfügbare Option zur Sitzungswiederaufnahme wurde aus Sicherheitsgründen entfernt.

Kundenkonsole unterstützt mehr Sprachen

Die Kundenkonsole unterstützt jetzt mehr Sprachen, basierend auf den Spracheinstellungen des Kundencomputers. Zu den unterstützten Sprachen zählen nun Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch und Spanisch.

iPad-App ist jetzt iOS 8-kompatibel

Die iPad-Appversion 1.2 wurde am 15. Oktober 2014 in iTunes veröffentlicht. Mit dieser Version ist die App iOS 8-kompatibel.

Version 1.5, Mai 2014

Kostenlose iPad-App

Kostenlose iPad-App, Version 1.1.4, veröffentlicht auf iTunes. Die App unterstützt Remote-Steuerung, Aufnahme von Screenshots auf Remote-Bildschirmen, mehrere Monitore und Einladen von mehr als einem Teilnehmer.

Hohe Sitzungsgeschwindigkeit

Die Sitzungsgeschwindigkeit oder Bildschirmaktualisierungsrate des Remote-Bildschirms wurde enorm gesteigert. Die gesamte Software wurde für diese Verbesserung komplett neu geschrieben.

HTML5-basierte Technikerkonsole

Die Technikerkonsole für Mac/Linux basiert jetzt auf HTML5. Es ist keine Installation mehr erforderlich, und sie läuft vollständig über einen Browser.

Dateiübertragung überarbeitet

Die Dateiübertragung wurde vollständig überarbeitet und bietet jetzt eine Drag & Drop-Funktion. Das bedeutet, dass Sie gleichzeitig Dateien senden und empfangen und den Fortschritt der Dateiübertragung überwachen können.

Hilfe

Techniker können sich über die Hilfefunktion über ein Live-Chat-Fenster an ein Supportteam wenden, auch während einer Sitzung.

Version 1.1205, Mai 2012

Erweiterter Mac OS-Support

Die Qualität für Mac OS wurde mit erweiterten Grafiken und höherer Verbindungsgeschwindigkeit für den Techniker verbessert. So können Sie eine bessere Bildschirmfreigabe-Erfahrung bieten, die zur hohen Auflösung passt.

Reibungslosere Tastatursynchronisierung

Das Tippen auf und Arbeiten mit Remote-Tastatur ist jetzt ein Kinderspiel – mit den neuen Verfeinerungen der Tastatursynchronisierung. Damit erreichen Sie reibungslose und konsistente Remote-Support-Erfahrungen, und es ist, als würden Sie an Ihrem eigenen Computer arbeiten.

Einfach zwischen Monitoren wechseln

Verfügt Ihr Kunde über mehrere Monitore, und Sie möchten ihn aus der Ferne unterstützen? Falls ja, ist Zoho Assist genau das Richtige, denn der Wechsel zwischen Monitoren geht jetzt noch schneller (nur Windows-Betriebssysteme).

Schneller Zugriff mit reduzierter Farbqualität

Selbst wenn die Netzwerkverbindung zu Ihrem Kunden langsam ist, können Sie immer noch ganz leicht eine Verbindung herstellen, indem Sie über Ihre Werkzeugleiste die Farbqualität reduzieren und so schnell auf den Kundendesktop zugreifen.

Version 1.1109, September 2011

Zoho Assist zum Chrome Web Store hinzugefügt Benutzer können die App über den Web Store installieren und Remote-Support-Sitzungen über ihr Chrome-Betriebssystem durchführen. Sie ist problemlos mit dem cloudbasierten Chromebook synchronisierbar.

Die automatische Installation auf Kundenseite wurde der Anwendung mit dieser Version hinzugefügt. Diese Option kann über die Einstellungen auch deaktiviert werden.

Der Techniker (nur Windows) erhält in seiner Ansicht eine neue Benutzeroberfläche mit verbesserter Nutzbarkeit.

What's New

Version 4.087, Oct 2017

Remote Power Options

Start shutting down or restarting unattended computers without starting a remote session. Save your time as you get to manage the power options of remote computers with a single click. All that's required is the unattended computer to be online.

The latest update also includes few minor enhancements and a couple of crucial bug fixes such as Run As Service support for all locale settings and keyboard issues in iOS apps.

Version 4.05, Sep 2017

iOS Screen Sharing - Zoho Assist Customer App for iOS

Here comes the customer app for iOS that can make your iOS mobile device support experience a breeze. Your customers should upgrade to iOS 11 to use the app. It comes with the existing professional plan at no extra cost.

Bulk Deployment Manager

Download the brand new deployment tool to install unattended agent easily on computers in your windows network. It works with both Domains and Workgroups.

Reimagined Reports

We've completely reimagined the reports section that comes with default views to get a quick idea of sessions conducted and how your technicians support your customers. You can also check the custom report, filter out the necessary data and export it for assessment.

Version 3.95, Aug 2017

Screen Sharing

With the latest update, you can choose to start a screen sharing session, be it instant or scheduled, right from the home page. This can help you share your screen with remote customers for demo or training related purposes and you don't need to start a remote support session to achieve the same.

Wake on LAN

Managing unattended computers require a lot of capabilities and waking up remote unattended computers is one of them. We know you asked for it and here it is. Simply enable Wake on LAN in your account following the necessary steps listed and start waking the computers anytime.

Zendesk Integration

Zoho Assist is seamlessly integrated with Zendesk now. You can start a remote support session from your Zendesk ticket, troubleshoot, and mark the ticket closed right from Zoho Assist Technician Console itself. This would improve your resolution time and help achieve customer satisfaction quickly.

New Roles in User Management

We've added new roles namely Super Admin and Admin in user management. This should help Super admin (Who purchased the product) to designate Admins to run the account and manage technicians easily. At the same time, only Super Admin will have access to the billing.

Version 3.7, Jul 2017

Schedule Sessions

Schedule a remote support session at a convenient time of your customer and resolve issues easily. The email notifications for the scheduled session and reminder can help you as well as your customer at the right moment. You can even re-schedule or cancel the session, if needed.

Group Permissions

Start defining the unattended computer groups that each technician of your organization is permitted to access. This would help preventing unauthorized access and maintain a custom access policy.

File Transfer added to HTML5 Technician Console

File Transfer was available only in ActiveX based Technician Console (works only on Windows) till date. With this update, it's added to HTML 5 based Technician Console to make transferring files from your Mac and Linux easy. You can also use it from Windows by choosing it in Settings.

We've also added redirection to Zoho Assist Customer app if your customer joins a session from the mobile browser, few minor enhancements and fixed a couple of crucial bugs.

Version 3.5, Jun 2017

Session Notes

Start capturing the key information of every remote support or unattended session that can be referenced later. Simply note down whatever you want once the session is over, save them and edit them anytime. You can also download the saved notes along with the session details whenever required.

Support from iPhone

Grab our iOS app today and start supporting your customers or manage unattended computers as if you are sitting in front of your computer. Our app is compatible with both iPhone and iPad.

Version 3.3, May 2017

Zoho Assist - Customer (Android App)

Zoho Assist – Customer, a dedicated app helps you provide quality remote support straight to your customer’s Android devices. Through this app, your customers can share their screens in realtime while live chatting with them during the support session. If your customer is using a Samsung device, you can even access their device remotely with their consent.

Session Confirmation

Here comes the session confirmation that enables a prompt at your remote customer end (even in an unattended session) when you try accessing their computers. It would be of great help if the remote environment complies to standards such as HIPAA.

Custom Email Templates

Start customizing the remote support invitations to your customers. You can change the email subject, message content, use custom fields, format as you wish and maintain your brand language everywhere.

Version 3.1, February 2017

Mac Unattended Access

With the growing adoption of Macs in workplaces, it has become essential for IT support to gain unattended remote access to manage them. Zoho Assist helps you manage unattended Mac computers from anywhere.

Mass Deployment

We’ve come up with two methods of Mass deployment. You can install the unattended agent via Command Prompt or via Startup Script.

Reimagined UI

The user interface has gone through a complete makeover. We’ve added or repositioned visual elements that would improve the overall experience like Favorites, separation of Remote Support and Unattended Access to two tabs, advanced reports and more.

Version 2.14, June 2016

Grouping Unattended Computers

Grouping feature is available for unattended computers. You can organize your remote unattended computers based on your preference in to several groups for effective management.

MSI Deployment

Zoho Assist Unattended MSI that can be deployed through Windows Group Policy is available here. Detailed instructions of deployment are available on the same page.

Android app

Increase your mobility and remote support capabilities with the free Zoho Assist Android app and support your customers wherever you are.

Version 1.94, October 2015

Get Support plugin

This update includes a desktop plugin named "Get Support". It gets installed on your customer's desktop with the first remote support session. Your customer can join future sessions from the desktop plugin itself. If you are a paid user, your organization name will be added to plugin title. You can also get the installer here (sign-in required) if you would like to install it manually on your customer's computer. This desktop plugin gets installed in Windows OS only.

Unattended access from iPad app

We are continuously enhancing our iPad app. The latest update includes Unattended access from the app. This feature will enable you to access all your Unattended computers from wherever you are. You might be aware that our iPad app is completely free and it can be used for both business and personal use. Users can run a remote support session even without signing in.

Version 1.93, September 2015

Windows 10 Ready

Zoho Assist is ready for Windows 10. Your remote support experience will be as smooth and quick as it was with the earlier versions of Windows.

IE Plugin & Launch Application in Chrome

We have deployed an IE plugin with the update. Henceforth, be it starting a session or joining a session through the web, you need not download the application every time. In case of Google Chrome, though you don't get the 'Launch Application' for the first time installation, it prompts it the next time. Check ' Remember my choice for all links of this type' for the browser to invoke the application by itself in future.

High DPI Compatibility

Issues faced on remote support sessions if high DPI scaling is set on remote computers are fixed with the update.

Version 1.929, August 2015

Search and Sort options in Unattended Access

Search and sort options are available in Unattended Computers list with the latest update. This would be helpful to you in quickly finding a Computer for remote access. These options are available in our Chrome app, Chrome extension and Firefox extension too. Hope you are aware that you can access your Unattended Computers from any of the browser extensions mentioned above other than quickly starting a remote support session.

Access Unattended Computers from Desktop Plugin

You would have been accessing your Unattended Computers only from the Zoho Assist website only. Now, considering the significant usage of Desktop Plugin, we have added the same in the plugin too. Hence, you can start both On-Demand and Unattended Remote Support Sessions from the Desktop plugin for Technicians.

Version 1.92, May 2015

Firefox Extension: Instant Remote Support even without Signing-In!

Recently we released our Chrome Extension and app. A lot of users love it. Now our Firefox Extension is available for Mozilla fans. You can run instant remote support sessions using the extension, even without signing-in. You can also manage your Unattended Computers configured in your account. We have also added Unattended Computers section in our Chrome Extension.

Uninstall Zoho Assist from your Customer's Computer!

Zoho Assist can be un-installed from Control Panel itself, with this update. It will remove the downloaded .exe file, relevant folders and the back-end service, in case the session involved 'Run As Service'. If you(Technician) un-install Zoho Assist while the session is running, the remote support session will get terminated immediately, which is not advisable. Hence guide your customer to remove Zoho Assist, once you end the session.

Currently, uninstalling Zoho Assist is available for Windows OS only. This version also includes minor bug fixes.

Version 1.91, February 2015

Unattended Access (Beta) is live!

Unattended Access, a feature requested by a lot of our customers is live now. Currently, it's in beta. They can also be accessed by your organization members. My Computers list in Zoho Assist home page will always display the online status of your unattended computers. You can rename the computers whenever you wish. Currently, Unattended Access can be configured only for Windows computers. Nevertheless, you can access those computers from both Windows and Mac.

Sharing your screen comes to Mac!

Two-way screen sharing comes to Mac OS with this version. This feature will help you train your customers on any installation or troubleshooting process by sharing your screen with them. It works with all OS combinations between Technician and Customer - Mac to Mac or Mac to Windows. This feature supports all Mac OS versions.

Version 1.82, February 2015

New Chrome Extension: Start a Session quickly!

Recently, we have released a Chrome Extension, which enables you to start a session instantly. You can simply enter your customer email address and start a session right from your browser extension. Make sure you are always logged-in to your Zoho account in your chrome browser so that you can avail the professional edition features if you are a paid customer.

Supporting your Mac customers is much easier now!

We have deployed a new Customer Console for Mac OS X 10.5 and above. This Console is based on Objective-C so that to ensure your customers join the session smoothly. If your customers use computers that run versions of Mac lower than specified above, they need Java plugin to join the remote support session.

User Interface gets a face lift

Zoho Assist homepage has undergone a complete makeover. New design is minimalist with the primary objective of providing a clean and focused interface.

Windows DPI Scaling compatible

Getting a big black patch along with your customer screen has been the case all these days, if your customer has made a DPI scaling in Windows OS. We have fixed this issue with this version. From now on you can see the actual screen of your customer even if he/she has set DPI scaling.

We have made significant usability enhancements and bug fixes in UAC window detection and Remote Reboot and Reconnect functionality. Zoho Assist is compatible with popular anti-virus softwares, namely Web Root and Norton, now. You don't need to worry anymore on whether these softwares will block screen sharing or Customer Console.

This version includes some minor bug fixes too.

Version 1.6, October 2014

Two-way screen sharing made easier

'Share My Screen' functionality in HTML5 web-based Technician Console required downloading and installing an executable file every time, for all these days. Now it has been made easier. You just need to download and install an executable file only for the first time. It prompts for 'Launch Application' henceforth and once you click on it, screens of Technician and Customer get swapped automatically, without any installation.

No more Java plugin

Your customers don't need a Java plugin anymore on Windows OS (all versions) and Mac OS X, to join a session. Getting out of Java dependency makes the joining process much more easier.

Resume Session is not available anymore in Desktop Plugin

'Resume Session' option which was available in Desktop Plugin has been removed owing to improved security considerations.

Customer Console supports more languages

Customer Console supports more languages now, based on the language setting in customer's computer. Supported languages include English, Chinese, Dutch, French, Italian, Japanese, Portuguese and Spanish

iPad app is iOS 8 compatible now

iPad app version 1.2 got released in iTunes on Oct 15,2014. This version has made the app iOS 8 compatible.

Version 1.5, May 2014

Free iPad App

Free iPad app, version 1.1.4, released in itunes. It supports remote control, taking screenshot of remote screen, multiple monitors and inviting more than one participant.

High Session Speed

The session speed or screen refresh rate of remote screen has been significantly increased. The entire software was rewritten completely to achieve this enhancement.

HTML 5 based Techncian Console

The Technician Console for Mac/Linux is based on HTML5 now. It involves zero installation and runs entirely on browser.

Revamped File Transfer

File Transfer has been totally revamped with drag-and-drop ability. One can send and receive files at the same time and watch the progress of file transfer.

Help Me!

Technicians can reach out support team with 'Help Me!', which is a live chat window, even during the session.

Version 1.1205, May 2012

Enhanced Mac OS support

We have increased the quality with enhanced graphics and connection speed of the Technicianviewer for Mac OS. This will help to provide a better screen sharing experience matching the high resolution.

Smoother keyboard synchronization

Typing and working with remote keyboard is a breeze now, with the refinements made in keyboard synchronization. This will achieve smooth and consistent remote support experience, just like working in your own computer.

Easy switch between monitors

Does your customer has multiple monitors and you want to assist them remotely? If yes, switching between monitors is much faster with Zoho Assist now (Windows OS only).

Quick access with Reduced Color Quality

Even if your customers are in slow network connection, you can still connect with them easily by reducing the Color Quality from your toolbar and get quick access to their Desktop.

Version 1.1109, Sep 2011

Zoho Assist has been added to Chrome Web Store. Users can install the app from the store and conduct remote support session from their Chrome OS. It syncs smoothly with the cloud based chromebook.

'Automatic Installation' of the client side application has been enabled with this version. The option to disable automatic installation is also provided with the 'settings'.

The Technician viewer (Windows only) has got a new user interface with improved usability.