Einfach und sicher

Zoho Assist ist sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden benutzerfreundlich. Wir unterstützen alle großen Betriebssysteme und legen großen Wert auf Sicherheit. Viele Einzelnutzer, KMUs und große Unternehmen verlassen sich jeden Tag in Bezug auf ihren Kundensupport auf Zoho Assist. Wir haben eine umfangreiche Fülle an Praktiken, Technologien und Richtlinien umgesetzt, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind.

Unterstützung aller Betriebssysteme

Zoho Assist unterstützt alle großen Betriebssysteme, d. h. Windows, Mac und Linux. Plattformübergreifende Sitzungen wie z. B. von Windows zu Mac und umgekehrt sind möglich. Hinweis: Die Herstellung einer Verbindung mit Linux-Computern ist nicht möglich.

Bedarfsgesteuerte, webbasierte Lösung

Die gesamte Remote-Support- und unbeaufsichtigte Sitzung kann direkt über Ihren bevorzugten Webbrowser durchgeführt werden. So können Sie Problembehebungen auf dem Computer jedes Kunden durchführen, vorausgesetzt die grundlegende Bedienung eines Webbrowsers ist diesem vertraut und er verfügt über einen Internetanschluss.

Einfach verbinden mit vielen Optionen

Das Einladen von Kunden zu Remote-Support-Sitzungen ist einfach und praktisch. Sie können eine E-Mail-Einladung oder den Sitzungslink über jede IM-/Chat-Funktion senden, oder Sie weisen den Kunden an, wie er die entsprechende Sitzungs-ID auf der Sitzungsbeitrittsseite eingibt.

Absolut Firewall-freundlich

Durch die einfache Firewall- und Proxy-Überquerung können Sie direkt zum Problembehebungsbereich vordringen, ohne sich über Zugangsberechtigungen oder Ports der Proxy- oder Firewall-Konfiguration auf Kundenseite Gedanken zu machen. Dennoch wird die Internetsicherheit nicht beeinträchtigt.

Sicher und zuverlässig

Während einer Sitzung wird der Datenaustausch in Zoho Assist über die branchenüblichen Protokolle SSL und 128-Bit-AES ausgeführt. Das bedeutet, dass Ihre Sitzungen äußerst sicher und vor sämtlichen Abfang- oder Verfälschungsversuchen geschützt sind. Weitere Informationen

Antivirus-kompatibel

Damit die Problembehebung unkompliziert verlaufen kann, muss die Remote-Support-Software mit der Antivirensoftware kompatibel sein. Zoho Assist ist kompatibel mit jeder weit verbreiteten Antivirensoftware, namentlich Kaspersky, Symantec und Webroot.

Simple and Secure

Zoho Assist is straight-forward to use both for you and your customers. We support all Major OS and take security seriously. Many individuals, SMBs and large organizations count on Zoho Assist to support their customers everyday. We have developed a comprehensive set of practices, technologies and policies to ensure your data is secure.

Supports all Operating Systems

Supports all Operating Systems

Zoho Assist supports all major operating systems namely Windows, Mac and Linux. You can conduct sessions across platforms like Windows to Mac or Mac to Windows. Note: Supporting Linux OS computers is not available.

On-demand, Web-based Solution

On-demand, Web-based Solution

The entire remote support and unattended session can be handled from your favorite web browser itself. This means you can troubleshoot anyone's remote computer provided they have the basic skill of using a web browser and is connected to the internet.

Connect easily with Multiple Options

Connect easily with Multiple Options

Inviting your customers to the remote support session is simple and convenient. You can send an email invitation or the session link through any IM/Chat or you can guide your customers to enter the respective session ID at the join session page.

Absolutely Firewall Friendly

Absolutely Firewall Friendly

The ease of firewall and proxy traversal with Zoho Assist takes you to the troubleshooting part directly instead of worrying about allowing exceptions or ports in your customer's proxy or firewall configuration. Nevertheless, it doesn't compromise internet security.

Secure and Reliable

Secure and Reliable

The exchange of data in Zoho Assist during a session takes place through industry-standard, SSL and 128-bit AES protocols. In simple words, your sessions are extremely safe and secure from any eavesdropping or tampering with the shared data. Learn More

Anti-virus Compatible

Remote support softwares need to be compatible with anti-virus softwares for hassle-free troubleshooting. Zoho Assist works well with all major anti-virus softwares namely Kaspersky, Symantec and Webroot.