Moderne BI- und Analyseplattform für Unternehmen

Moderne Selfservice-Analysen im großen Maßstab für Unternehmen. Einheitliche Plattform zur Datenverwaltung und -analyse für all Ihre geschäftlichen Anforderungen.

Kontakt
DARAUF VERTRAUEN
13

Tausend Kunden

02

Millionen Benutzer

50

Millionen Berichte

        
Moderne BI- und Analyseplattform für Unternehmen

Gründe für Zoho Analytics

Aus den folgenden entscheidenden Gründen ist Zoho Analytics die Analyseplattform Ihrer Wahl.

Beschleunigte BI-Einführung

Mit den kontinuierlich transformativen BI- und Analysefunktionen von Zoho Analytics können Sie in kürzester Zeit den maximalen Wert aus Ihren Datenbständen schöpfen.

 

Einfache Datenaufbereitung und -verwaltung

Mit unseren erweiterten Selfservice-Funktionen zur Datenaufbereitung können Sie große Datenmengen modellieren, bereinigen, aufbereiten, anreichern und katalogisieren – dies alles mit außergewöhnlicher Datenqualität für weitere Analysen. Die Datenaufbereitung ist auf alle Daten erweiterbar, die aus den unterschiedlichsten Datenquellen gesammelt werden.

 

Datendemokratisierung

Selfservice bietet den Kern unseres gesamten Analyseangebots. Nutzen Sie die intuitive Drag-and-drop-Oberfläche, um Visualisierungen mit immersiven Interaktionen zu erstellen, oder stellen Sie Fragen in natürlicher Sprache, um schneller Einblicke zu gewinnen. Unsere Plattform ist durchgängig darauf ausgelegt, "Analysen für alles" zu liefern.

 

Erweiterte Analysen

Gewinnen Sie sofortige Einblicke mit Ask Zia, der dialogorientierten KI-Assistentin von Zoho. Zia Insights bietet darüber hinaus kontextbezogene Einblicke durch Erzählungen. Die Plattform ist um ML (Maschinelles Lernen)-basierte vorausschauende Analysen, kognitive Analysen, Szenarioanalysen und vieles mehr erweitert.

 

Gemeinschaftliche Analysen

Mit klar definierten Rollen und Zugriffskontrollen können Benutzer einfach zusammenarbeiten, Kommentarthreads in Datenvisualisierungen hinzufügen, den automatischen Versand von Berichten planen, Datengeschichten in Form von Diashows und Analyseportalen präsentieren, Benutzeraktivitäten prüfen und überwachen und vieles mehr.

 
BARC hat in seiner jüngsten Studie ermittelt, dass Zoho Analytics im Vergleich zu anderen Lösungen der Top-BI-Anbieter die schnellste Implementierungszeit aufweist.

Zoho Analytics erzielte im BI Analytics Survey 21 von BARC beeindruckende 12 Top-Platzierungen und 28 führende Positionen in 5 verschiedenen Gruppen.

BARC: The BI and Analytics Survey 21VOLLSTÄNDIGEN BERICHT LESEN
 
Zoho Analytics wurde von Dresner Advisory Services als führend in Sachen Kundenerlebnis und Anbieterglaubwürdigkeit bewertet

Laut der Wisdom of Crowds® Business Intelligence-Marktstudie von Dresner Advisory weist Zoho Analytics darüber hinaus eine perfekte Weiterempfehlungsquote auf.

VOLLSTÄNDIGEN BERICHT LESEN

Einheitliche
Geschäftsanalysen

Zoho Analytics bietet eine umfassende Business-Intelligence-Plattform für die strategische, taktische und operative Ebene eines jeden Unternehmens.

Einheitliche Geschäftsanalysen
 

Vorgefertigte Analysen

Wir bieten eine breite Palette an vorgefertigten Berichten und Dashboards für verschiedene Abteilungen/Vertikalen zusammen mit Verbindungsstellen für Geschäftsanwendungen an. Dies umfasst Datenmodelle, KPI-Metriken, Datenberichte und Dashboards sowie fachlich geschulte NLQ (Natural Language Querying), die einen sofortigen Einstieg in die Analytik ermöglichen.

 

Umfassende Einblicke

Die automatische Modellierung und Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Geschäftsanwendungen und Datenquellen ermöglicht funktionsübergreifende Echtzeitanalysen, die 360-Grad-Einblicke in das Unternehmen liefern.

 

Breite Palette an Integrationen

Zoho Analytics bietet mehr als 250 native und Live-Datenverbindungsstellen mit einer Vielfalt an Datenquellen wie Dateien und Feeds, Cloudspeicher, Datenbanken in der Cloud und vor Ort sowie gängigen Geschäftsanwendungen.

Wie unterstützt Zoho Analytics Ihr Unternehmen?

 

Vertrieb

Gewinnen Sie tiefergehende Einblicke in die Vertriebspipeline und erkennen Sie schnell wichtige Vertriebstrends.

Weitere Informationen
 

Marketing

Überwachen und steigern Sie Ihren Marketing-ROI mit umfassenden Einblicken in Ihre Marketingaktivitäten.

Weitere Informationen
 

Finanzen

Kennen Sie den finanziellen Zustand Ihres Unternehmens und erkennen Sie Anomalien in Echtzeit.

Weitere Informationen
 

Helpdesk

Verfolgen Sie die Einhaltung von SLAs und überwachen Sie die Leistung Ihrer Supportmitarbeiter und die Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus ist vieles weitere möglich.

Weitere Informationen
 

Personalabteilung

Entwickeln Sie ein Verständnis für die Einstellungs-, Bindungs- und Abwanderungsmuster Ihrer Mitarbeiter und messen Sie deren Produktivität.

Weitere Informationen
 

Projekte

Analysieren und messen Sie auf einfache Weise die Effektivität von Projekten sowie deren Ausführung und Abwicklung.

Weitere Informationen

Plattform für Analysen

Zoho Analytics basiert auf einer cloudgestützten Datenplattformarchitektur, die durch effiziente Datenoperationen und Managed Services unterstützt wird.

Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit

Die robusten APIs für die Datenintegration, -modellierung und -autorisierung, die benutzerdefinierte Gestaltung und die Einbettung dynamischer Berichte ermöglicht eine umfassende Anpassung und eine möglichst enge Low-Code/No-Code-Integration mit jedem Technologie-Stack.

Einfache flexible Skalierung

Unsere durch Automatisierung gesteuerte, skalierbare Analyseplattform kann mit wachsenden Datenmengen und steigender geschäftlicher Nutzung jeder Größe und Skalierung mithalten. Sie kann nahtlos von überall aus betrieben werden – sowohl in der Zoho Cloud, als auch vor Ort und in einer Public Cloud.

Zoho Marketplace

Ergänzen Sie Ihre Analysefunktionen durch eine breite Palette an Analyse-Apps, die in unserem von Partnern betriebenen Zoho Marketplace verfügbar sind. Nutzen Sie auch domänenspezifische, speziell entwickelte Analyse-Apps, die nahtlos auf Marktplätzen von Drittanbietern bereitgestellt werden.

Plattform für Analysen 

Als am besten bewertet

 
     

4.4/5

 
     

4.5/5

 
     

4.1/5

 
     

8.6/10

 
     

8.7/10

 
     

4.4/5

 
     

4.2/5

 
     

4.7/5

 
     

4.5/5

Flexible Markteinführungen

Zoho Analytics bietet ein hohes Maß an Flexibilität für Unternehmen in Bezug auf die Implementierung und Bereitstellung von Analysen.

 

Flexible Bereitstellungen

Wählen Sie das Bereitstellungsmodell aus, das am besten Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. Passen Sie unseren proprietären Zoho Cloud-Service an, der flexible Skalierung und hohe Verfügbarkeit bietet. Alternativ können Sie sich für die Bereitstellung in einer Public Cloud oder On-Premise-Umgebung entscheiden.

 

Integrierte Analysen

Binden Sie leistungsstarke BI- und Analysefunktionen mithilfe von Low-Code/No-Code-Integrationsfunktionen nativ in Ihre bestehenden Anwendungen ein. Richten Sie auch vollständig anpassbare, eigenständige Analyseportale ein, die auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Weitere Informationen

 

"We bring all data into one workspace and Zoho Analytics looks up the relationship between this data and creates reports and dashboards. All this data can be integrated in one single monthly graph in different colours so a complete performance report for PREMO group, 12 months in the past and 12 months in the future, is ready within minutes."

 

Claudio Cabeza

Business Development Director, PREMO Group

Weitere Informationen
 

"Time factor is the difference when it comes to Zoho Analytics. If somebody asks us for information and we need to analyze it, we prefer Zoho Analytics - a simple, quick, intuitive tool that allows easy collaboration across devices. Now we can check reports on the go."

 

Víctor Hugo Garcia Barbosa

IT Manager, FANDELI

Weitere Informationen
 Gesamtkosten

Niedrige Gesamtkosten

Unsere Kosten für die BI- und Analysesoftware hinsichtlich Lizenzierung, zusätzliche Erweiterungen und Anpassungen, Schulungen und Support sind die niedrigsten im Marktvergleich. Die vereinfachte Lizenzierung und die transparente Preisgestaltung von Zoho Analytics waren für viele unserer Bestandskunden ein Kaufanreiz.

Sicherheit und Governance

Zoho Analytics hat sich das Prinzip des integrierten Datenschutzes auf die Fahnen geschrieben, wodurch unsere Kunden weitaus mehr Kontrolle über ihre Daten haben. Unsere bewährten und anerkannten Sicherheitsfunktionen und Governance-Frameworks für Unternehmen gewährleisten eine kontinuierliche Datenverwaltung und -kontrolle.

SicherheitCompliance
Sicherheit und Governance
     

Fokussierter Support
mit maximaler Kontinuität

Unser Premium-Support für Unternehmen bietet rund um die Uhr Zugang zu hochqualifizierten Supportexperten, die unter Einhaltung strenger SLAs tätig sind. Außerdem bieten wir eine dedizierte Kontoverwaltung, die Sie von der Produkteinführung bis hin zu laufenden Support- und Anpassungsanfragen unterstützt. Weitere Informationen

Umfassendes Onboarding und SchulungenUmfassendes Onboarding und SchulungenUmfassendes Onboarding und SchulungenKursleiter fürOnlinesitzungen 

Umfassendes Onboarding und Schulungen

Starten Sie Ihre Analyse-Journey mit dedizierter Unterstützung durch unsere erfahrenen Spezialisten. Erweitern Sie Ihr analytisches Know-how, indem Sie Schulungen im virtuellen Klassenzimmer mit unseren Produktexperten vereinbaren. Unsere von Dozenten geleiteten Kurse richten sich je nach Ihrer Unternehmensstruktur und den spezifischen Anforderungen Ihres Teams an verschiedene Jobrollen wie Datenanalysten, Datenwissenschaftler, Manager und CXO.

Weitere Informationen

Globales Partnernetzwerk

Wir arbeiten mit System Integrators/BI-Beratern auf der ganzen Welt zusammen, um Ihnen die bestmöglichen maßgeschneiderten Analysen zu bieten. Unsere qualifizierten Partner sind Experten, wenn es darum geht, Ihre einzigartigen Anforderungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Analyselösung für Ihre Geschäftsanforderungen zu entwickeln. Partner suchen

Globales Partnernetzwerk

Schöpfen Sie transformativen Wert aus Ihren Geschäftsdaten

Entscheiden Sie sich für Zoho Analytics, um das gesamte Potenzial Ihrer Datenressourcen auszuschöpfen

Kontakt

Modern BI and Analytics Platform for Enterprises

Modern Self-service analytics at scale for enterprises. Unified data management and analytics platform for all your business intelligence needs

Contact Us
TRUSTED BY
13

Thousand Customers

02

Million Users

50

Million Reports

        
Modern BI and Analytics Platform for Enterprises

Why Choose Zoho Analytics?

Four key reasons to be your analytics platform of choice

Accelerated BI Adoption

Zoho Analytics enables to derive maximum value out of your data assets in the quickest possible time, through its continuously transformative BI & Analytics capabilities.

 

Ease of Data Preparation and Management

Our augmented self-service data preparation capability can model, cleanse, prepare, enrich and catalog large volumes of data with exceptional data quality for further analytics. Data preparation is extensible to any data collected from any type of source.

 

Data Democratization

Self-service is the core of all our analytics offerings. Use Intuitive drag-and-drop interface to build visualizations with immersive interactions or ask questions in natural language to get faster insights. Our platform is end-to-end designed to deliver ‘analytics for all’.

 

Augmented Analytics

Get instant insights using Ask Zia, Zoho’s conversational AI assistant. Also 'Zia Insights' offers automated contextual insights through narratives. Machine Learning(ML) based predictive analytics, cognitive analytics, scenario analysis and much more further augments the platform.

 

Collaborative Analytics

With clearly charted roles and access control, users can easily collaborate, add comment threads in data visualisations, schedule auto-emailing of reports, present data stories in the form of slide shows and analytics portals, audit and monitor user activities etc.

 
BARC finds that Zoho Analytics has the fastest implementation time among top BI vendors in its latest survey

Zoho Analytics scored an impressive 12 top rankings and 28 leading positions across 5 different peer groups in BARC's BI & Analytics Survey 21

BARC: The BI and Analytics Survey 21READ THE FULL REPORT
 
Zoho Analytics is rated as an overall leader in customer experience and vendor credibility by Dresner Advisory Services

Dresner Advisory's Wisdom of Crowds® Business Intelligence Market Study also finds that Zoho Analytics has a perfect recommend score

READ THE FULL REPORT

Unified
Business Analytics

Zoho Analytics provides all-in-one business intelligence platform across the strategic, tactical and operational levels of any business organisation.

Unified Business Analytics
 

Prebuilt Analytics

A wide range of pre-built reports and dashboards are offered for different departments/verticals along with business application connectors. This covers data models, KPI metrics, data reporting and dashboards and domain trained NLQ(Natural Language Querying) that enables to jump-start with analytics right away.

 

End-to-End Insights

Automatic modelling and blending of data across business applications and data sources, enables you to do real-time cross-functional analytics that provides 360-degree business insights.

 

Wide range of Integrations

Zoho Analytics offers 250+ native and live data connectors with a plethora of data sources like Files and Feeds, Cloud Storage, Cloud and Local Databases and popular Business Applications.

How Zoho Analytics helps your business?

 

Sales

Get deeper sales pipeline insights and quickly spot vital sales trends.

Read More
 

Marketing

Monitor and boost your marketing ROI with end-to-end marketing insights.

Read More
 

Finance

Know your business’ financial health and anomalies in real-time.

Read more
 

Help Desk

Track SLA compliance, monitor support agent performance, customer happiness and do much more.

Read more
 

Human Resources

Understand your employee hiring, retention, attrition patterns and measure employee productivity.

Read more
 

Projects

Easily analyze and measure the effectiveness of project execution and completion.

Read more

Platform for Analytics

Zoho Analytics is powered by a cloud-scale data platform architecture that is sustained by efficient data operations and managed services.

Extensibility and Customisation

The robust set of APIs for data integration, modelling, authorization, custom styling, and dynamic reports embedding, enables elaborate customisation and tightest possible low-code/no-code integration with any tech stack.

Elastic Scale at ease

Our automation-driven, scalable analytics platform can match with growing data volumes and business usage of any size and scale. It can seamlessly operate from anywhere be it on Zoho Cloud or on-premise or public cloud.

Zoho Marketplace

Choose to complement your analytics capabilities with a wide range of analytics apps available in our partner-driven Zoho Marketplace. Also make use of domain-specific, purpose-built analytics apps delivered seamlessly on third-party marketplaces.

Platform for Analytics 

Rated the best

 
     

4.4/ 5

 
     

4.5/ 5

 
     

4.1/ 5

 
     

8.6/ 10

 
     

8.7/ 10

 
     

4.4/ 5

 
     

4.2/ 5

 
     

4.7/ 5

 
     

4.5/ 5

Flexibility in Go-to-Market

Zoho Analytics offers a high degree of flexibility for organizations with respect to analytics implementation and deployment.

 

Flexible Deployments

Pick the deployment model that aptly suits your business needs. Adapt our proprietary Zoho Cloud service that offers elastic scale and high availability. Alternatively you can go for deployment in either public-cloud or on-premise environments.

 

Embedded analytics

Natively embed powerful BI and analytics features with your existing applications using low-code no-code integration capabilities. Also set-up fully customizable standalone analytics portals tailored for your business consumption. Know more

 

"We bring all data into one workspace and Zoho Analytics looks up the relationship between this data and creates reports and dashboards. All this data can be integrated in one single monthly graph in different colours so a complete performance report for PREMO group, 12 months in the past and 12 months in the future, is ready within minutes"

 

Claudio Cabeza

Business Development Director, PREMO Group

Read More
 

"Time factor is the difference when it comes to Zoho Analytics. If somebody asks us for information and we need to analyze it, we prefer Zoho Analytics - a simple, quick, intuitive tool that allows easy collaboration across devices. Now we can check reports on the go"

 

Víctor Hugo Garcia Barbosa

IT Manager, FANDELI

Read More
 Total Cost of Ownership

Low Total Cost of Ownership

Our cost of BI and Analytics in terms of licensing, additional extensions and customisations, training and support, adds up to the least among all our market peers. Zoho Analytics' simplified licensing and transparent pricing have been deal-magnets for many of our existing customers.

Security and Governance

Zoho analytics has embraced the concept of ‘privacy by design’ where our customers have far greater control over their data. Our time-tested and accredited enterprise-grade security features and governance framework ensures continuous data management and stewardship.

SecurityCompliance
Security and Governance
     

Focused Support
with maximum continuity

Our premium enterprise support provides round-the-clock access to highly skilled support professionals who work under tightly laid SLA. We also offer dedicated account management to assist you right from product onboarding to on-going support and customisation requests. Know more

Comprehensive onboarding and trainingComprehensive onboarding and trainingComprehensive onboarding and trainingOnline SessionInstructor 

Comprehensive onboarding and training

Kickstart your analytics journey with dedicated hand-holding done by our seasoned professionals. Upskill your analytics know-how by scheduling virtual classroom training with our product experts. Our instructor-led courses caters to different job roles—such as, Data Analyst, Data Scientist, Manager or CXO —depending on your organisation structure and specific team requirements.

Learn more

Global Partner Network

We work with System Integrators/BI Consultants across the globe to help you get the best and customised analytics experience possible. Our qualified partners are experts in understanding your unique requirements and tailoring an analytics solution to suit your business needs. Find a Partner here

Global Partner Network

Derive transformational value out of your business data

Choose Zoho Analytics to realise the complete potential of your information assets

Contact Us