Zoho OneAuth

Sichern Sie Ihr Zoho Konto mit einer einfach zu bedienenden Multi-Faktor-Authentifizierung. Denn Hacker geben Ihnen keine zweite Chance.

Zoho One Auth
Video ansehen

Multi-Faktor-Authentifizierung ist wichtig

Wir hören fast jeden Tag von massiven Sicherheitsverletzungen und Hacking-Versuchen. Niemand weiß, wer der nächste sein wird, und so ist es ratsam, das Konto Ihres Unternehmens und die dazu gehörigen wertvollen Daten mit Multi-Faktor-Authentifizierung zu schützen. Es ist lediglich ein zusätzlicher Schritt nötig, während Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, und es kann Ihnen manch schlaflose Nacht ersparen.

Wählen Sie Ihre Authentifizierungsmethode

Die Zoho OneAuth App kommt mit vier Authentifizierungsmodi, die Ihr Konto mit einer zuverlässigen Sicherheitsstufe schützen. Wählen Sie zwischen biometrischer Touch-ID (oder Face-ID, wenn Sie auf einem iPhone X arbeiten), Push-Benachrichtigung, QR-Code oder zeitbasiertem OTP. Seien Sie nicht mehr auf eine Drittanwender-App angewiesen, um Ihr Zoho Konto zu schützen.

Melden Sie sich einmalig und unkompliziert an

Sie müssen sich lediglich an Ihrer OneAuth App anmelden, um Zugriff auf alle Zoho Services auf Ihrem Gerät zu erhalten. Nach der Anmeldung bei OneAuth erhalten Sie beim Antippen einer beliebigen Zoho App sofort Zugriff – Sie müssen keine weiteren Informationen eingeben oder sich auf andere Weise anmelden.

Sekundäre Geräte als Backup

Sie können OneAuth auf mehreren Geräten installieren und ein beliebiges davon als das primäre Gerät für die Multi-Faktor-Authentifizierung einstellen. Dies kann Ihnen helfen, wenn Sie Ihr primäres Gerät nicht bei sich haben, aber sich von Ihrem Notebook oder einem anderen mobilen Gerät bei Ihrem Konto anmelden möchten.

Funktioniert auch dann, wenn das Gerät offline ist

Fragen Sie sich, was geschehen wird, wenn Ihr OneAuth Gerät offline geht und Sie versuchen, sich auf einem anderen Gerät oder Computer bei Ihrem Zoho Konto anzumelden? Mit uns sind Sie für alles gewappnet. Wir erkennen das Szenario automatisch und bieten Ihnen verschiedene Optionen, Offline-Tokens zu generieren, sodass Sie ohne Probleme auf ihr Konto zugreifen können.

Einrichten von Standorten ohne Benachrichtigungen

Wenn Sie jemand sind, der sich oft an- und abmeldet und Ihnen die Push-Benachrichtigungen zu viel werden, können Sie einfach Ihre aktuelle Position als "sicheren Ort" markieren. Einmal markiert, werden die Benachrichtigungen eingestellt, sobald Sie an diesem Ort sind (z. B. Ihr Büro).

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Sessions

Da die Menschen immer häufiger mit verschiedenen Geräten arbeiten, ist es besonders wichtig, die aktiven Web-Sessions im Auge zu behalten, um sicherzustellen, dass Ihr Konto nur autorisiert genutzt wird. Über die OneAuth App erhalten Sie eine Liste und die Details der aktiven Zoho Sessions. Und wenn Ihnen eine von Ihnen verdächtig vorkommt, können Sie sie mit einer Bewegung beenden.

Schränken Sie den Zugriff mit einem einzigen Wischen ein

Stellen Sie sich vor, Sie sind im Urlaub, und Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung, um sich bei Ihrem Konto anzumelden. Keine Sorge! Streichen Sie einfach über die Option zur Zugangsbeschränkung in Ihrer OneAuth App, um alle weiteren Versuche, sich bei Ihrem Konto anzumelden, zu verhindern. Dadurch ersparen Sie sich weitere Sorgen, und Sie können nach Ihrer Rückkehr den Zugang leicht wieder aktivieren und das Passwort ändern.

Implementieren Sie Authentifizierung für Zoho One

Wenn Sie Zoho One Administrator sind, können Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung für alle Ihre Firmenmitglieder mit einem einzigen Mausklick erledigen. Sie können auch mithilfe von Sicherheitsrichtlinien Gruppen, die eine Authentifizierung erfordern, festlegen und einen einzigen Authentifizierungsmodus für alle Firmenmitglieder festlegen.

Es ist komplett kostenlos. Jetzt Ihr Konto vollständig sichern.

Auf der Suche nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Weitere Informationen

Zoho OneAuth Two Factor Authentication Made Simple

Secure your Zoho Account with easy-to-use, multi-factor authentication. Because hackers won't give you a second chance.

Zoho one auth
Watch video

Multi factor authentication matters

We hear about massive security breaches and hacking attempts almost every day. No one knows who'll be next, so it's prudent to safeguard your organization account, and the valuable data associated with it, with multi factor authentication. All it requires is one extra step while you log in to your account, and it can save you from account security nightmares forever.

Pick your authentication mode

The Zoho OneAuth app comes with four modes of authentication that add a firm layer of security to your account. Choose between biometric Touch ID (or Face ID, if you're on an iPhone X), Push Notification, QR code, and Time-based OTP. You no longer need to rely on any other third-party app to protect your Zoho account.

Experience a seamless single sign-on

You need only to sign in to your OneAuth app to access all of the Zoho services on your device. Once you log in to OneAuth, tapping any other Zoho app will give you immediate access—no credentials needed or hurdles to jump.

Secondary devices for backup

You can install OneAuth on multiple devices and designate any one of them to be the primary device for multi factor authentication. This can help when you don't have your primary device with you, but you're trying to log in to your account on your laptop or other mobile device.

Works even when your device goes offline

Wondering what'll happen if your OneAuth device goes offline and you're trying to log in to your Zoho account on another device or computer? We've got you covered. We detect the scenario automatically and provide you with options to generate offline tokens, so that you can access your account without any trouble.

Setup Locations to get freed of notifications

If you're someone who often logs in and out and finds push notifications to be too much, you can simply mark your current location as "safe location." Once marked, notifications will cease whenever you're at the designated location, say your office.

Take control of your sessions

With the increase of the multiple device lifestyle, it's essential to know your active web sessions to ensure authorized use of your account. The OneAuth app gives you a list of active Zoho sessions, with details, and if you find any one of them suspicious, you can end it with just a swipe.

Restrict access with a single swipe

Imagine you're on holiday, and you get a push notification to log in to your account. Don't panic! Simply swipe the Restrict Sign-in option, in your OneAuth app, to prevent all further attempts to log in to your account. This'll save you from any further worries, and you can easily re-enable sign-in and change your password once you're back at your workstation.

Implement two factor authentication for Zoho One

If you're a Zoho One administrator, implementing two factor authentication for all your organization members can be done with a single click. You can also specify groups that require second layer of authentication, using security policies, and enforce a single authentication mode for all your organization members.

It's completely free. Now make your account completely secure.

Looking for a step-by-step guide?

Learn more