Kontextuelle Gadgets für Gmail

Aufgaben und Foren im Kontext mit kontextuellen Gadgets für Gmail

"Ab dem heutigen Tag können Entwickler von Drittanbietern kontextuelle Gadgets für Gmail erstellen und sie über den Google Apps Marketplace verteilen. Diese Gadgets können Informationen aus sozialen Netzwerken, Geschäftsservices, Web-Anwendungen und anderen Systemen anzeigen, und Benutzer können direkt in Gmail mit Daten interagieren", schreibt Chandrashekar Raghavan, der Produktmanager für Google Apps-Erweiterungen, in einem offiziellen Blogbeitrag.

E-Mails begleiten uns den ganzen Tag. Sie sind zu einem festen Bestandteil der Geschäftsabläufe geworden. Mit dem neuen kontextuellen Gadget für Gmail von Zoho Projects können Sie Ihre geschäftlichen Anforderungen in Zoho Projects problemlos direkt in Gmail verwalten.

Fügen Sie das kontextuelle Gadget für Gmail einfach Ihrem Gmail-Konto hinzu, um Ihre E-Mail in eine verwertbare Aufgabe in Zoho Projects zu verwandeln. Doch damit nicht genug! Sie können eine per E-Mail versendete intelligente Idee in einen Forenbeitrag umwandeln und ein teaminternes Brainstorming in Gang setzen. Mithilfe des für Google Apps-Benutzer verfügbaren kontextuellen Gadgets für Gmail können Sie Aufgaben zuweisen, eine Idee im Forum teilen und Projekte in Zoho Projects erstellen. Und für all das müssen Sie nicht einmal Ihren Gmail-Posteingang verlassen.

Das kontextuelle Gadget für Gmail von Zoho Projects fördert die Akzeptanz der Benutzer, da sie die Anwendung im Rahmen des Projekt-Workflows direkt zum Benutzer bringt. Dies verbessert die Produktivität ganz erheblich, spart viel Zeit und macht die Vorteile für Ihr Projektmanagementteam wesentlich deutlicher.

Geschäftliche Vorteile der kontextuellen Gadgets für Gmail von Zoho Projects

  • Erstellen Sie ein Projekt in Zoho Projects aus Ihrer E-Mail heraus, ohne Ihren Gmail-Posteingang zu verlassen.
  • Wandeln Sie eine per E-Mail versendete intelligente Idee in einen Forenbeitrag um, um ein teaminternes Brainstorming in Gang zu setzen.
  • Erfassen Sie Ihre Arbeitszeit direkt im Gmail-Konto.
  • Benutzer brauchen sich nicht bei Zoho Projects anzumelden, um Aufgaben hinzuzufügen oder ein Projekt zu erstellen
  • Weisen Sie Aufgaben innerhalb von Gmail-Nachrichten Teammitgliedern zu.

Das folgende kurze Video veranschaulicht, wie kontextuelle Gadgets für Gmail von Zoho Projects verwendet werden:

Menu

Gmail Contextual Gadgets

Put tasks, forums in context with Gmail Contextual Gadgets

"Starting today, third-party developers can build Gmail contextual gadgets and distribute them in the Google Apps Marketplace. These gadgets can display information from social networks, business services, Web applications and other systems, and users can interact with that data right within Gmail," wrote Chandrashekar Raghavan, the product manager for Google Apps extensions, in an official blog post

We run on email day in day out and it has become an inevitable part of the business. The new Zoho Projects Gmail Contextual Gadget in Google Apps makes it easy to manage your business needs in Zoho Projects right within your Gmail.

Simply add the Zoho Projects Gmail contextual gadget to your Gmail account and it lets you transform your email into an actionable task in Zoho Projects. But it doesn't stop there, you can convert an intelligent idea sent through an email into a forum post and brainstorm with your project team. The Gmail contextual gadget available for Google Apps users helps you to assign the tasks, share an idea via a forum and create projects in Zoho Projects. All this is done right within your email without leaving your Gmail inbox.

Zoho Projects Gmail Contextual Gadget greatly accelerates user adoption by bringing the application directly to the user in context with their project work flow. In addition, it drastically improves productivity, saves lot of time and makes it much easier to see the benefits for your project management team.

Business Benefits of Zoho Projects Gmail Contextual Gadgets

Here's the short video which talks about how to use Zoho Projects Gmail Contextual Gadgets :