Anti-Spam-Richtlinie

Diese Richtlinie gilt für alle Zoho Services, die zur Übertragung von Massen- oder kommerziellen E-Mails verwendet werden können ("abgedeckte Services").

Um die abgedeckten Services nutzen zu können, müssen Sie der Anti-Spam-Richtlinie von Zoho zustimmen. Die abgedeckten Services dürfen nur zum Senden von E-Mails oder Nachrichten an Personen verwendet werden, die Sie ausdrücklich zum Senden von E-Mails oder Nachrichten bezüglich des Gegenstands der E-Mail bzw. der Nachricht berechtigt haben, beispielsweise Marketing-E-Mails mit einer entsprechenden Genehmigung. Wir nehmen unsere Anti-Spam-Richtlinie sehr ernst. Falls wir bemerken, dass Sie E-Mails oder Nachrichten ohne Berechtigung an Personen senden, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Benutzerkonto zu kündigen.

"Berechtigung" bezeichnet eine ausdrückliche und nachweisbare Genehmigung, die Ihnen gewährt wurde. Eine Berechtigung zum Senden von kommerziellen E-Mails kann wie folgt gewährt werden:

  • Durch Angabe der E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit einem Download von einer Website oder der Bestellung eines Produkts oder Services von Ihnen.
  • Durch Abonnieren eines E-Mail-Newsletters, indem ein Formular auf Ihrer Website ausgefüllt wird.
  • Durch Angabe der E-Mail-Adresse im Rahmen der Teilnahme an einem Wettbewerb, einer Veranstaltung oder einer Umfrage, den/die Sie durchgeführt haben, sofern Sie die Person informiert haben, dass Sie ihr Marketing-E-Mails senden werden.
  • Indem eine Person ein Formular ausfüllt und über ein aktiviertes Kontrollkästchen angibt, dass sie per E-Mail von Ihnen kontaktiert werden darf, sofern dieses Kontrollkästchen standardmäßig deaktiviert ist und Sie diese Person informiert haben, dass die E-Mails kommerzieller Natur sein werden.
  • Durch die Überreichung einer Visitenkarte durch eine Person, die ihr Interesse am Erhalt von E-Mails kommerzieller Natur bekundet hat. Das Interesse am Erhalt von E-Mails kommerzieller Natur wird vorausgesetzt, wenn die Visitenkarte im Rahmen einer Messe an Ihrem Stand abgegeben wurde.

Die Faustregel lautet: "Verwenden Sie keine abgedeckten Services zum Senden von E-Mails oder Nachrichten an E-Mail-Adressen, für die Sie keine ausdrückliche Berechtigung zum Senden von E-Mails bezüglich des Gegenstands vorliegen haben." Wir bestehen darauf, dass diese Regel zu 100 % eingehalten wird.

Diese 100 % umfassen keine Fälle, in denen der Empfänger eine E-Mail als Spam markiert hat, obwohl eine ausdrückliche Berechtigung zum Senden von E-Mails an diese E-Mail-Adresse vorliegt. Beachten Sie, dass eine einmal gewährte Berechtigung als widerrufen gilt, sobald der Empfänger der E-Mail E-Mails von Ihnen abbestellt.

Insbesondere müssen Sie die folgenden Regeln, die die oben genannte Faustregel erläutern, strengstens einhalten:

  • Sie müssen über eine ausdrückliche Berechtigung verfügen, den Empfänger zum Gegenstand Ihrer E-Mail zu kontaktieren. Sie müssen ausreichend belegen können, dass Sie über eine Berechtigung aller Empfänger von E-Mails verfügen, die Sie über die abgedeckten Services kontaktieren.
  • Sie dürfen während der Verwendung der abgedeckten Services keine E-Mail-Adressen, die Sie gekauft, geliehen, gemietet oder anderweitig von einer dritten Partei bezogen haben, importieren oder E-Mails an diese senden, ungeachtet etwaiger Aussagen zur Qualität oder Berechtigung. Sie dürfen zudem keine von anderen Websites erfassten E-Mail-Adressen in das Konto Ihrer abgedeckten Services importieren oder E-Mails an diese Adressen senden.
  • Sie müssen sicherstellen, dass die Weiterleitungs- und Kopfzeilendaten, darunter Absender und Empfänger, sowie der Domainname und die E-Mail-Adresse des Ursprungs korrekt und genau sind.
  • Sie dürfen keine Betreffzeilen verwenden, die den Empfänger in Bezug auf den Inhalt oder Betreff der Nachricht in die Irre führen.
  • Alle E-Mails müssen eine Option zur Beendigung des Abonnements mit einem Klick enthalten, und Sie dürfen keine E-Mails an Personen senden, die den Erhalt von E-Mails abgelehnt oder das Abonnement Ihrer Nachrichten gekündigt haben. Wenn ein Empfänger das Abonnement kündigt, muss dieser Anforderung innerhalb von zehn Tagen Folge geleistet werden.
  • Sie müssen Ihre gültige Postanschrift in allen über die abgedeckten Services gesendeten E-Mails angeben.
  • Sämtliche Marketing-E-Mails müssen einen offensichtlichen Hinweis enthalten, dass es sich bei der Nachricht um Werbung handelt und dass der Benutzer entscheiden kann, keine weiteren kommerziellen E-Mails von Ihnen zu erhalten.

Wir können Sie jederzeit auffordern, eine ausdrückliche Berechtigung zum Senden von E-Mails an in Ihre abgedeckten Services importierte E-Mail-Adressen vorzulegen, ungeachtet dessen, ob Sie Marketing-E-Mails an diese E-Mail-Adressen gesendet haben.

Ihre Nutzung der abgedeckten Services stellt eine bedingungslose Zustimmung zu dieser Anti-Spam-Richtlinie dar.

Falls Sie weitere Fragen zur Anti-Spam-Richtlinie haben oder eine Spam-Aktivität durch einen unserer Kunden melden möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung für Missbrauch unter:

Postanschrift
ZOHO Corporation
4141 Hacienda Drive
Pleasanton, CA 94588, USA

Telefon
+1 408 916 9876

Fax
+1 925 924 9600

E-Mail
abuse@zoho.com/abuse@zohocorp.com

4. September 2009

Menu
Close

Anti Spam Policy

This policy is applicable to all Zoho Services that may be used for transmitting bulk emails or commercial emails (“Covered Services”).

You agree to Zoho Anti-Spam Policy as a precondition to use of Covered Services. Covered Services may be used only for sending mails or messages to persons from whom you have an express permission to send mails or messages on the subject of such mail or message, such as permission-based email marketing. We are very serious about our Anti-Spam Policy. If we discover that you are sending emails or messages to people without their permission, we reserve the right to terminate your user account.

By “permission” we mean express and provable permission granted to you. A permission to send commercial emails may be through:

  • Submission of email address as part of downloading anything from your website or ordering a product or service from you.
  • Subscription to an email newsletter by filling a form on your website.
  • Someone has provided you with the email address as part of participation in any contest, event or survey conducted by you and you have informed him/her that you would be sending them marketing emails.
  • Any instance where a person completing a form has checked an opt-in checkbox indicating their willingness to be contacted by you through email, provided the checkbox is unchecked by default and you have informed such person that the nature of the emails will be commercial.
  • Any business card given by a person who has expressed his/her willingness to receive emails of a commercial nature. Willingness to receive emails of a commercial nature will be presumed where the business card was dropped in your booth at a tradeshow.

The rule of thumb is “Do not use Covered Services to send mails or messages to email addresses to which you do not have express permission to send emails on the subject of the email.” We insist on 100% compliance with the above rule.

When we say 100%, we do not include those instances where the recipient of an email has marked it as Spam although you have an express provable permission to send emails to that email address. It should be borne in mind that a permission once granted is deemed to have been revoked if the recipient of a mail has opted out of receiving emails from you.

In particular, you shall strictly comply with the following rules, which clarify the Rule of Thumb mentioned above:

  • You should have explicit permission to contact the recipient on the subject of your email. You shall maintain sufficient proof of the fact that you have received permission from all recipients of emails sent by you through Covered Services.
  • You shall not import or send emails to email addresses that you have bought, loaned, rented or in any way acquired from a third party, irrespective of any claim about quality or permission, while using Covered Services. You shall also refrain from importing into your Covered Services account or sending mails to email addresses you have collected from other websites.
  • You shall ensure that the routing and header information including your emails “From” and “To,” the originating domain name and email address are true and accurate.
  • You shall not use subject lines that mislead the recipient about the contents or subject matter of the message.
  • You shall provide a one-click unsubscribe option in all emails and refrain from sending emails to persons who have opted out or un-subscribed from your mailing list. The request to opt-out from the mailing list should be honored within 10 days from the date of request.
  • You shall include your valid physical postal address in all emails sent through Covered Services.
  • You shall include a conspicuous notice in all marketing emails that the message is an advertisement or solicitation and that the recipient can opt out of receiving more commercial emails from you.

We may, at any time, require you to prove that you have express permission to send emails to email addresses you have imported to your Covered Services irrespective of whether you have sent marketing emails to such email addresses.

Your use of Covered Services signifies your unconditional acceptance of this Anti-Spam Policy.

If you have any questions about our Anti-Spam Policy, or if you want to report spamming activity by one of our customers, please contact our abuse department at:

Postal Address
ZOHO Corporation
4141 Hacienda Drive
Pleasanton, CA 94588, USA

Telephone
+1 408 916 9876

Fax
+1 925 924 9600

Email

4th September 2009

*