Online-Office-Apps

Das Verwalten von Arbeitsblättern, Präsentationen und Textdokumenten ist ein unvermeidlicher Teil jeder Geschäftstätigkeit, ganz egal, ob in sehr kleinen oder sehr großen Unternehmen. Die Installation und Wartung von Desktop-Office-Software kann mühselig sein und erfordert quälende Routine-Upgrades. Außerdem ist die Zusammenarbeit nicht einfach, wenn Sie Dateien als E-Mail-Anlagen an Ihre Kollegen senden und den Überblick über geänderte Versionen usw. behalten müssen.

Darum ist Zoho Mail mit Zoho Docs gebündelt, einer umfassenden Online-Office- und Dokumentverwaltungs-Suite, die in einem Webbrowser ausgeführt wird.

Die schlanke und schnelle Zoho Docs-Benutzeroberfläche sorgt für ein äußerst einfaches Speichern, Teilen und Zusammenarbeiten an Dokumenten. Die Lösung umfasst ausgereifte Editoren für das Erstellen, Bearbeiten und Ändern von Textdokumenten (Zoho Writer), Arbeitsblättern (Zoho Sheet) und Präsentationen (Zoho Show).

Zoho Docs bietet unter anderem die folgenden primären leistungsstarken Funktionen:

Zoho Writer – Online-Textverarbeitung

Zoho Writer ist eine Online-Textverarbeitung, die in jeder Hinsicht mit Desktop-Office-Software mithalten kann, sei es hinsichtlich der Geschwindigkeit oder der leistungsstarken Funktionen. Sie erhalten alle umfassenden Formatierungsoptionen, kombiniert mit der Benutzerfreundlichkeit, Dokumente an jedem Ort mit einer Internetverbindung und einem Browser erstellen und bearbeiten zu können. Der größte Vorteil der Online-Arbeit ist jedoch die Möglichkeit, in Echtzeit zusammenzuarbeiten, ein Dokument gleichzeitig zu bearbeiten, sofort Ideen per Chat auszutauschen und Dokumente als Links freizugeben, ohne mühevolle E-Mail-Anlagen erstellen zu müssen.

Zoho Sheet – Online-Tabellenkalkulation

Die größte Herausforderung für Berater, Wissenschaftler, Lehrende, Studenten, Geschäftsleute und alle Berufstätigen besteht darin, wie Daten am besten verwaltet, gespeichert, geteilt und damit für die Wissenserkenntnis genutzt werden können. Zoho Sheet ist eine äußerst ausgereifte Online-Tabellenkalkulation, mit der Benutzer ihre Daten mühelos verwalten können. Von Funktionen, Formeln und Diagrammen bis zu miteinander verknüpften Arbeitsblättern, in denen Werte nach Änderung von Zellendaten dynamisch neu berechnet werden, gibt es keine Kompromisse im Vergleich zu anderen Desktop-Tabellenkalkulationen. Es braucht mehr als einen intelligenten Kopf, um Einblicke aus Big Data herauszuholen. Es gibt kein besseres Mittel als eine Tabellenkalkulation mit Echtzeit-Unterstützung für die Online-Zusammenarbeit, damit ein Team seine ganze Intelligenz ausschöpfen kann.

Zoho Show – Online-Präsentationsanwendung

Die Erstellung fantastischer Präsentationen und Folien ist unerlässlich, wenn Sie die Herzen eines Publikums für sich gewinnen oder einen großartigen Auftrag abschließen möchten. Mit unserer Online-Präsentationsanwendung Zoho Show können Sie mühelos überzeugende Folien unterwegs erstellen. Sie benötigen lediglich einen Browser und eine Internetverbindung. Und glauben Sie nicht, dass es sich dabei um ein in irgendeiner Weise abgespecktes Tool handelt. Von vordefinierten Vorlagen zu Folienübergängen und der Animation von Elementen ist die Lösung in jeder Hinsicht umfangreich. Sie können sogar nahtlos vorhandene PPT-Dateien importieren und online ändern. Unsere Benutzer sagen uns, dass Zoho Show die Produktivität phänomenal steigert.

Online Office Apps

Managing spreadsheets, presentations and text documents is an inevitable part of running any business, very small or very big. It can be quite a hassle to install and maintain desktop office software, requiring routine, nagging upgrades. Besides, collaboration isn't easy when you have to send files to your colleagues as email attachments, keeping track of modified versions etc.

That is why Zoho Mail comes bundled with Zoho Docs, a comprehensive online office and document management suite that runs from within a web browser.

The sleek and fast Zoho Docs interface makes storing, sharing and collaborating on documents extremely simple. It includes sophisticated web-based editors to create, edit and modify text documents (Zoho Writer), spreadhseets (Zoho Sheet) and presentations (Zoho Show).

Some of the primary power features in Zoho Docs include:

  • Two-way file synchronization
  • Work on files offline
  • Real time collaboration
  • Secure file sharing
  • Multi-level folders
  • Document version history
  • Online chat & reviews
  • Mobile app for IOS & Android

Zoho Writer - Online Word Processor

Zoho Writer is an online word processor that is on par with desktop office software, be it the processing speed or power features. You get all the rich formatting options combined with the ease of being able to create and edit documents from any place with an internet connection and a browser. However, the most incredible part of working online is the ability to collaborate in real-time, edit a document simultaneously, instantly exchange ideas via chat and share documents as links without the hassles of handling email attachments.

Zoho Sheet - Online Spreadsheet Application

The biggest challenge to consultants, scientists, scholars, students, businessmen and all professionals as such is how best to manage, store, share and thus derive knowledge out of data. Built for users to excel in data management, Zoho Sheet is the most sophisticated online spreadsheet application. From functions, formulas and charts to interlinked sheets that dynamically recalculate values upon changing cell data, there are no compromises made in comparison to desktop spreadsheet applications. It takes more than one smart brain to decipher essence out of big data. There is no better means than spreadsheet application with real-time collaboration support for a team to get their brains to work together.

Zoho Show - Online Presentation Application

Creating fantastic presentations and slide shows is paramount to winning the hearts of an audience or striking a great business deal. With Zoho Show, our online presentation application, it is a breeze to create slick slide shows on the go. All you need is a web browser with an internet connection. And by the way, do not assume that it is a light weight tool by any means. From pre defined templates to slide transition and element animation, it is feature rich in every way. You can even seamlessly import existing PPTs and modify them online. Our users tell us that Zoho Show is quite phenomenal in improving productivity.