Zoho Mail-Benutzerhandbuch

VERWALTEN VON ORDNERN

KENNZEICHNEN VON NACHRICHTEN

SORTIEREN VON NACHRICHTEN

ANWENDEN AUTOMATISCHER FILTER

Verwalten von Ordnern

 Wie kann ich meine Ordner sortieren?

Sie können Ihre Ordner alphabetisch oder in Ihrer bevorzugten Reihenfolge sortieren. Die Option zur Auswahl der bevorzugten Methode ist unter "Folder Settings" verfügbar. Weitere Informationen über die Optionen zum Sortieren von Ordnern.

 Wie kann ich meine Ordner umbenennen?

Um den Ordner umzubenennen, können Sie auf seinen Namen doppelklicken oder mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken und "Rename" auswählen.

 Bei meinem Postausgang wird eine Zahl angezeigt. Was bedeutet sie?

Manchmal werden die zu sendenden Nachrichten aufgrund von Fehlern nicht gesendet. In diesem Fall werden im Postausgang Fehlermeldungen mit einem roten Warnsymbol angezeigt. Um die Nachrichten zu senden, öffnen Sie den Postausgang, markieren Sie die Nachrichten, und klicken Sie auf "Send Immediately". Wenn es sich um einen temporären Fehler handelte, werden die Nachrichten mit "Resend" gesendet.

 In meinem Posteingang gehen Spam-Nachrichten ein.

Markieren Sie die Spam-Nachrichten, und wählen Sie "Mark as spam", um eine Gruppe von E-Mail-Nachrichten als Spam zu markieren. Um eine einzelne Nachricht als Spam zu markieren, klicken Sie auf das Spam-Symbol oberhalb der Liste. Wenn Sie feststellen, dass Sie regelmäßig Spam von einer bestimmten E-Mail-Adresse erhalten, fügen Sie sie der Blacklist auf der Seite der Spam-Einstellungen hinzu. Weitere Informationen.

 Einige authentische Nachrichten werden als Spam angezeigt.

Die Absender verwenden zum Versenden der E-Mail möglicherweise IP-Adressen, die außerhalb des zulässigen Bereichs für ihre Domäne liegen. Auch in einem solchen Fall kann die Nachricht im Spam landen. Wenn Sie authentische Nachrichten im Spam finden, fügen Sie den Absender oder die Domäne in den Spam-Einstellungen Ihrer Whitelist hinzu. Weitere Informationen.

Kennzeichnen von Nachrichten

 Wie kann ich die Farbe der Kennzeichnungen ändern?

Um die Farbe der Kennzeichnungen zu ändern, klicken Sie auf das kleine Rechteck neben der Kennzeichnung. Eine Farbpalette wird geöffnet, aus der Sie die gewünschte Farbe auswählen können.

 Wie kann ich die Kennzeichnungen sortieren?

Sie können die Kennzeichnungen per Drag-and-drop in die gewünschte Reihenfolge bringen.

 Wie kann ich die Anzeigeeinstellungen für Kennzeichnungen in der E-Mail-Liste ändern?

In der Registerkarte mit der E-Mail-Liste können Sie wählen, ob der Name der Kennzeichnung oder nur das kleine farbige Symbol angezeigt werden soll, das die Anwendung der Kennzeichnung auf die E-Mail angibt. Wählen Sie zum Einstellen des Anzeigeverhaltens für Kennzeichnungen in den Layout-Einstellungen "Display Label Name" oder "Display only icon".Weitere Informationen.

Sortieren von Nachrichten

 Wie kann ich meine Nachrichten nach Größe sortieren?

Standardmäßig sind E-Mails in der Datumsreihenfolge sortiert. Klicken Sie auf den Spaltenkopf "Size", um die Nachrichtenliste nach der Größe zu sortieren. Das kleine schwarze Dreieck neben dem Sortierungsparameter gibt die aufsteigende/absteigende Reihenfolge der Sortierung an.

Anwenden automatischer Filter

 Warum scheinen meine Filter nicht zu funktionieren? Wie kann ich dafür sorgen, dass sie funktionieren?

Prüfen Sie, ob alle Filter aktiviert sind. Wenn alle Filter aktiviert sind, prüfen Sie die Reihenfolge der Filter. Die Reihenfolge der Filter ist sehr wichtig, damit die Filter in der gewünschten Weise funktionieren.

 Was ist die Filterreihenfolge? Warum ist sie wichtig?

Wenn Sie mehrere Filter gesetzt haben, werden die Filter in der Reihenfolge ausgeführt, in der sie platziert wurden. Wenn eine Nachricht die Bedingungen eines bestimmten Filters erfüllt, werden die übrigen Filter übersprungen. Daher ist die Reihenfolge der Filter für eine korrekte Funktionsweise von Bedeutung.

 Ich habe einen Filter erstellt. Wie kann ich ihn auf die vorhandenen E-Mails in meinem Posteingang anwenden?

Auch auf die vorhandenen Nachrichten im Postfach können Sie beliebige Filter anwenden. Wählen Sie die Filter aus, und klicken Sie auf der Einstellungsseite auf "Run Through filters". Sie werden aufgefordert, den Ordner anzugeben, auf den Sie den Filter anwenden möchten. Um Filter auf mehrere Ordner anzuwenden, wiederholen Sie "Run Through filters" mit verschiedenen Ordnern. Weitere Informationen über Filter.

Share this post : FacebookTwitter

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Schreib uns: support@zohomail.com

Zoho Mail User Guide

MANAGING FOLDERS

LABELING MESSAGES

SORTING MESSAGES

APPLYING AUTO FILTERS

Managing Folders

How can I sort my folders?

You can sort your folders by alphabetical order or by the order of your preference. The option to choose the preferred method is available in the Folder Settings. Learn more about folder sort options.

How can I rename my folders?

You can double click on the folder name to rename it or you can right click on the folder and choose rename.

My Outbox shows a number. What does that mean?

Sometimes the messages scheduled to send may remain unsent due to some errors. In such case, the Outbox will display the error messages with a red warning icon.To send them, open the Outbox, select those messages and click Send Immediately. If the error was a temporary error, the messages will be sent upon 'Resend'.

Spam messages appear in my Inbox.

Select the messages that are ‘Spam’ and select Mark as spam to mark a bulk of email as spam. To mark a single message as Spam, click the Spam icon across the list.If you find that you receive spam consistently from a particular email address, add them to your blacklist from the Spam settings page. Learn more.

Some authentic messages appear in my spam.

The sender may be using a different IP address to send email, other than the permitted range for his domain. Even in such a case, the message might land in spam, when you find authentic messages landing in spam, add the sender or the domain to your whitelist in the Spam settings page.Learn more.

Labeling Messages

How to change the color of the labels?

To change the color of the labels click on the small rectangle next to the label name. A color palette opens, from which you can choose the desired color.

How to sort the labels?

To sort, you can drag and drop the labels to the desired order.

How should I change the label display settings in the Mail listing?

In the Mail listing tab, you can choose to display the name of the label or just the small colored icon indicating the label applied to the mail. To set this, choose ‘Display Label Name’ or ‘Display only icon’ for the Label Display behavior in the Layout Settings.Learn more.

Sorting Messages

How do I sort my messages based on Size?

By default, the mail is sorted in the order of Date. Click on the column headers Size to sort the message list in that order. The small black triangle next to the sort parameter indicates the Ascending/ Descending order of sorting.

Applying Auto Filters

My filters don’t seem to work? How do I make it work?

Check if the filters are all enabled. If all filters are enabled, check the order of filters. Order of the filters is very important for the filters to work the way you want.

What is filter order? Why is it important?

When you have set multiple filters set, the filters are executed in the order they are placed. When a message satisfies the conditions of a particular filter, the rest of the filters are skipped. Hence the order of the filters is important for them to work properly.

I have created a filter. How to use it on the existing email messages in my Inbox?

You can apply any filter on the existing messages in the Mailbox also. Select the filters and click Run Through filters in the settings page. You will be prompted to specify the folder on which you want to apply the filter. To apply filters on multiple folders, repeat the ‘Run through filters’ with different folders. Learn more about filters.

Top

Spread the Word

© 2013, ZOHO Corp. Email Hosting Service for Business 4900 Hopyard Rd, Suite 310, Pleasanton, CA 94588, USA Support: +1 888-900-9646 | Sales: +1 888-204-3539,