Neu bei Zoho Mail

E-Mail-Hosting mit Zoho

E-Mail-Hosting mit Zoho

 Ich habe mich als einzelner Benutzer mit username@zoho.com registriert. Kann ich eine domänenbasierte E-Mail-Adresse wie username@mydomain.com erhalten?

Ja, Sie können Ihre eigene domänenbasierte E-Mail-Adresse im Format username@mydomain.com anstatt username@zoho.com erhalten. Klicken Sie in der in Zoho Mail integrierten Ansicht oben in den Optionen auf "Enable Mailhosting", und durchlaufen Sie die einfachen Schritte. Wenn Sie noch keine Domäne besitzen, können Sie eine Domäne erwerben, während Sie das E-Mail-Hosting aktivieren. Ansonsten müssen Sie Ihre vorhandene Domäne bestätigen. Weitere Informationen.

 Wie verläuft der Hosting-Prozess für geschäftliche E-Mails?

Das E-Mail-Hosting mit Zoho ist ein sehr einfacher Prozess in vier Schritten.

  1. Domäne hinzufügen und prüfen
  2. E-Mail-Hosting aktivieren
  3. Benutzer hinzufügen, Postfächer erstellen
  4. MX-Einträge ändern

Weitere Informationen.

 Ich kann E-Mails aus Zoho versenden. Warum aber kann ich in Zoho keine E-Mails empfangen?

Wenn Sie E-Mails über Ihre domänenbasierte E-Mail-Adresse in Zoho versenden, aber nicht empfangen können, müssen Sie die MX-Einträge Ihrer Domäne so ändern, dass sie auf Zoho verweisen. Die beiden Einträge, die für den Empfang von E-Mails hinzugefügt werden müssen, sind unten aufgeführt:

AdressePriorität
mx.zoho.com10
mx2.zoho.com20
mx3.zoho.com50

Weitere Informationen über MX-Einträge.

 Wann muss ich meine MX-Einträge ändern?

Sie müssen Ihre MX-Einträge ändern, nachdem Sie die Benutzerpostfächer hinzugefügt haben. Falls Sie Benutzer ohne Postfach erstellt haben, werden an Ihre Domäne gerichtete E-Mails gegebenenfalls zurückgesendet. Vergewissern Sie sich daher, dass Sie Ihre Domäne bestätigt und Benutzerpostfächer erstellt haben, bevor Sie die MX-Einträge Ihrer Domäne ändern. Weitere Informationen.

 Wieso kann ich immer noch keine E-Mails empfangen, obwohl ich meine MX-Einträge geändert habe?

Manchmal dauert es bis zu 24 Stunden, bis die DNS-Änderungen wirksam werden. Die Änderung hängt von der für Ihre Domäne festgelegten TTL-Zeit ab. Mit Drittanbietertools wie www.mxtoolbox.com können Sie prüfen, ob Ihre MX-Einträge aktualisiert wurden. Weitere Informationen.

 Was sind SPF-Einträge?

Sender Policy Framework (SPF) ist ein E-Mail-Validierungssystem, das durch die Prüfung der IP-Adressen von Absendern E-Mail-Spoofing, eine verbreitete Sicherheitslücke, erkennen und dadurch E-Mail-Spam vermeiden soll. Mit SPF können Administratoren festlegen, welche Hosts E-Mails von einer bestimmten Domäne senden dürfen. Dazu erstellen sie im Domain Name System (DNS) einen bestimmten SPF-Eintrag (oder TXT-Eintrag). Mail Exchanger prüfen anhand des DNS, dass E-Mails einer bestimmten Domäne von einem Host gesendet werden, der vom Administrator der Domäne genehmigt wurde. 

Der gültige SPF-Eintrag für eine in Zoho gehostete Domäne lautet: v=spf1 mx include:zoho.com ~all. Weitere Informationen.

 Kann ich in Zoho Mail Verteilerlisten erstellen?

Zoho Mail unterstützt Kategorien in Zoho Contacts, bei denen Sie verschiedene Kontakte zu Kategorien hinzufügen können. Diese Kategorien können aus dem Adressbuch ausgewählt werden, wenn Sie eine E-Mail senden. Wenn Sie Ihre Domäne mit Zoho hosten, können Sie auch Gruppen definieren, die mehr Flexibilität als Verteilerlisten oder Kategorien bieten. Weitere Informationen zu Gruppen.

 Wie hoch sind die Kosten pro Postfach, und welche Tarifpläne sind verfügbar.

Die verschiedenen Pläne und Preisinformationen können auf der Seite "Pricing" eingesehen werden.

 Welche Anpassungsoptionen stehen zur Verfügung?

Sie können dem Geschäftskonto beispielsweise Ihr Logo hinzufügen. Wenn sich anschließend Mitglieder Ihres Unternehmens bei ihren jeweiligen E-Mail-Konten anmelden, wird das von Ihnen hinzugefügte Logo überall in ihren Konten angezeigt.
Außerdem können Sie mit den CNAME-Einträgen Ihrer Domäne die URL anpassen. Die Mitglieder des Unternehmens können sich in ihrem Postfach unter mail.yourdomain.com anmelden.

 Wenn ich in der Administratorkonsole ein E-Mail-Konto erstelle und eine E-Mail-Adresse angebe, erhalte ich die Meldung "User in Invitation List". Was soll ich tun?

Wenn Sie sich für ein Zoho-Konto registrieren, melden Sie sich über ein E-Mail-Konto an. Diese E-Mail-Adresse ist Ihre primäre E-Mail-Adresse.
Beim Erstellen eines E-Mail-Kontos in der Steuerkonsole von Zoho ist diese E-Mail-Adresse möglicherweise bereits für ein anderes Konto registriert. In diesem Fall wird an das andere Zoho-Konto eine Einladung per E-Mail gesendet, um den Benutzer aufzufordern, Ihrem Unternehmen beizutreten.
Sobald der Benutzer die Einladung annimmt, wird er Mitglied Ihres Unternehmens.

 Wenn ich in der Administratorkonsole einen E-Mail-Alias erstelle, erhalte ich die Meldung "Email already exists". Ich habe diese E-Mail-Adresse aber noch nicht in Zoho erstellt.

Wenn Sie mit einer bereits für ein anderes Konto bei Zoho registrierten E-Mail-Adresse einen Alias erstellen, erhalten Sie die Meldung, dass die E-Mail-Adresse bereits vorhanden ist. In diesem Fall müssen Sie die primäre E-Mail-Adresse des anderen Kontos in Zoho ändern, um den E-Mail-Alias in Ihrem Unternehmen zu erstellen.

 Was ist die E-Mail-Richtlinie?

E-Mail-Richtlinien sind Einschränkungen, mit denen Sie das E-Mail-Verhalten für verschiedene Gruppen von Benutzern in Ihrem Unternehmen steuern können. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Stichwort "E-Mail-Richtlinie".

 Ich möchte sicherstellen, dass meine Mitarbeiter bestimmte Arten von Anhängen nicht herunterladen oder anhängen. Gibt es eine Möglichkeit, Anhangtypen für mein Unternehmen einzuschränken?
Gibt es eine Möglichkeit, Anhangtypen, Domänen usw. für eine bestimmte Personengruppe einzuschränken?

In der Steuerkonsole können Sie Einschränkungen für Anlagen, Domänen usw. in einer individuell angepassten E-Mail-Richtlinie angeben. Zoho Mail bietet auch die Möglichkeit, verschiedenen Gruppen von Benutzern verschiedene E-Mail-Richtlinien zuzuordnen.

 Mein Unternehmen verarbeitet sehr sichere Daten. Gibt es eine Möglichkeit, einen Bereich von IP-Adressen anzugeben, über die sich mein Unternehmen authentifizieren lässt?

Sie können in Zoho Mail eine IP-Beschränkung hinzufügen, um sicherzustellen, dass eine bestimmte Gruppe von Benutzern oder das gesamte Unternehmen sich nur aus einem bestimmten IP-Adressbereich anmeldet. Stellen Sie jedoch sicher, dass sich der Superadministrator ohne Einschränkung anmelden kann und dass der IP-Adressbereich in Ihrem Unternehmen statisch ist.

 Derzeit verwende ich einen E-Mail-Anbieter, bei dem ich sehr viele als Ordner klassifizierte E-Mails habe. Ist es möglich, diese E-Mails in mein Zoho-Konto zu migrieren, falls ich mein Hosting an Zoho übertrage?

Wenn Ihr E-Mail-Anbieter auf dem vorhandenen Server den IMAP-Zugriff auf Ihre Konten zulässt, können Sie mithilfe des Migrationstool in der Administratorkonsole eine IMAP-Migration all Ihrer E-Mails in die entsprechenden Konten in Zoho durchführen.

 Ich besitze viele Kontakte im Excel-Format. Ist es möglich, diese Kontakte in Zoho Mail zu importieren?

Sie können Kontakte im CSV-Format in Zoho Mail importieren. Über die Importoption können Sie zudem Ihre Gmail- und Yahoo-Kontakte direkt in die Anwendung Contacts (contacts.zoho.com) importieren.

 Wie kann ich gemeinsame Kontakte für das Unternehmen hinzufügen, damit alle Mitglieder des Unternehmens in ihren Adressbüchern auf sie zugreifen können?

Wenn Sie sich als Superadministrator bei contacts.zoho.com anmelden, haben Sie die Berechtigung zum Hinzufügen, Bearbeiten oder Löschen von gemeinsamen Kontakten.

 Ich möchte meine Benutzer von einem von GApps gehosteten Konto nach Zoho migrieren. Ist diese Migration ohne Datenverlust möglich?

Sie können die Migration starten, nachdem Sie die MX-Einträge so konfiguriert haben, dass sie auf Zoho verweisen. Nachdem Sie die im E-Mail-Hosting-Prozess beschriebenen Schritte abgeschlossen haben und E-Mails in Zoho empfangen, können Sie die Migration der Benutzer in 10er-Gruppen planen. Seitdem Sie begonnen haben, E-Mails in Zoho zu empfangen, treten keine Datenverluste auf.
Die Dauer der E-Mail-Migration hängt von der Datenmenge in Ihren GApps-Konten ab.

Share this post : FacebookTwitter

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Schreib uns: support@zohomail.com

Zoho Mail User Guide

Email Hosting with Zoho

Email Hosting with Zoho

I have registered as an individual user with username@zoho.com . Can I have a domain based email address username@mydomain.com?

Yes, you can obtain your own domain based email address in the form of username@mydomain.com instead of username@zoho.com. Click Enable Mailhosting located on the top of options in your Zoho Mail integrated view and go through the simple steps that follow. If you do not already own a domain, you can buy a domain during the process of enabling Email Hosting. Else, you would have to verify the existing domain you own.Learn more.

What is the process for business mail hosting?

Mail hosting with Zoho is a very simple 4 step process.

  1. Add and Verify domain
  2. Enable Mail hosting
  3. Add users, Create Mailboxes
  4. Change the MX Records

Learn more.

I can send emails from Zoho. But why am I not able to receive emails in Zoho?

If you are able to send using your domain based email address in Zoho, but not receive emails, you need to modify the MX Records of your domain to point to Zoho. The two records that need to be added to receive emails are listed below:

Address Priority
mx.zohomail.com 10
mx2.zohomail.com 20

Learn more about MX Records.

When should I change my MX Records?

You need to change your MX Records after you have added user mailboxes. In case you have created users without mailboxes, the emails to your domain may be bounced. Hence ensure that you have verified your domain, created users mailboxes before you change the MX Records of your domain.Learn more.

I have changed my MX records but still I am not able to receive mail?

Sometimes the DNS changes take upto 24 hrs to take effect. The change depends on the TTL time set for your domain. You can check whether your MX records have been updated from the third party tools like www.mxtoolbox.com.Learn more.

What are SPF Records?

Sender Policy Framework (SPF) is an email validation system designed to prevent email spam by detecting email spoofing, a common vulnerability, by verifying sender IP addresses. SPF allows administrators to specify which hosts are allowed to send mail from a given domain by creating a specific SPF record (or TXT record) in the Domain Name System (DNS). Mail exchangers use the DNS to check that mail from a given domain is being sent by a host sanctioned by that domain's administrators. 

The valid SPF Record for Zoho hosted domain is : v=spf1 mx include:zoho.com ~all .Learn more.

Can I create Distribution Lists in Zoho Mail?

Zoho Mail supports Categories in Zoho contacts where you can add different contacts to categories. These categories can be picked from the address book when you send an email. If you are hosting your domain with Zoho, you may also define Groups, which offer more flexibility than Distribution lists or categories. Learn more about Groups.

What is the cost per mailbox and what are the various plans available.

The various plans and the pricing details are available in the ‘Pricing page.

What are the options available for Customization ?

You can customize by adding Logo to your business account. On adding Logo, when the members of your Organization log in to their respective email accounts, the Logo added by you will be reflected across their accounts.
You can also use the CNAME Records of your domain to customize the URL. The members of your Organization can log in to their mailbox at mail.yourdomain.com.

When I create an email account from the Admin console providing an Email address, it says ‘User in Invitation List’. What should I do now.

When you sign up for a Zoho account, you will register using an email account. That email address will be your Primary email address.
When you create an email account in Zoho Control Panel, that email address may be already registered for some other account. In such a case, an invitation email will be sent to the other Zoho account, requesting the user to join your Organization.
Once the user accepts the invitation, they will be a part of your organization.

When I create an email alias from the Admin console, it says ‘Email already exists’. But I have not created the email address in Zoho yet?

When your create an alias with an email address that is already registered for some other account in Zoho, you will see that ‘Email already exists’. In such a case, you need to change the Primary email address of the other account in Zoho, to create the email alias in your Organization.

What is Mail Policy ?

Mail Policies are the limits or restrictions you can use to control the email behavior for different sets of users in your Organization. Refer Mail Policy for more information.

I want to ensure that my employees do not download or attach certain types of attachments.Is there a way to restrict attachment types for my Organization?
Is there a way to restrict attachment types, domains etc for selected Group of People?

You can specify the attachment restrictions, domain restrictions etc in a customized Mail Policy in the Control Panel. Zoho Mail also allows you to associate different Mail Policies for different set of users.

My Organization handles very secure data. Is there a way to specify a range of IP address, from which my Organization can be authenticated?

You can add IP restriction in Zoho Mail to ensure that certain set of users or your entire Organization logs in only from a particular range of IP Address. However, ensure that the Super Admin is able to login without any issue and the IP address range is static in your Organization.

Currently I use an email provider with whom I have a lot of emails classified as folders. Is there a way to migrate those emails into my Zoho account, in case I switch my hosting to you?

In case your Email Provider allows IMAP Access of your accounts in the existing server, you can do an IMAP Migration to migrate in your entire set of emails to the corresponding accounts in Zoho using the Migration Tool in the Admin Console.

I have a lot of Contacts in Excel format. Is there a provision to import those contacts into Zoho mail?

You can import contacts in CSV format in Zoho Mail. You can also import your Gmail, Yahoo contacts directly from the Import option in the Contacts Application (contacts.zoho.com).

How can I add shared contacts for the Organization, so that all members of my Organization, have access to it in their Address books.

When you login as a Super Administrator to contacts.zoho.com, you will have the permission to Add, Edit or Delete Shared Contacts.

I am planning to migrate my users from GApps hosted account to Zoho. Is it possible to migrate without loss of any data?

You can start the migration after you point the MX Records to Zoho. After you complete the steps mentioned in the Mail Hosting process, and start receiving emails in Zoho, you can schedule migration for users in batches of 10. Since you would have started receiving emails in Zoho, there will not be any loss of data.
The duration of the Email migration will be based on the amount of data you have in your GApps accounts.

Top

Spread the Word

© 2013, ZOHO Corp. Email Hosting Service for Business 4900 Hopyard Rd, Suite 310, Pleasanton, CA 94588, USA Support: +1 888-900-9646 | Sales: +1 888-204-3539,