App-Entwicklung in Minutenschnelle

Formulare, Berichte und Workflows sind die wesentlichen Komponenten jeder Anwendung. Mit einer vollständig auf Drag & Drop basierenden Benutzeroberfläche ist Zoho Creator darauf ausgelegt, dass Sie Ihre Ideen innerhalb weniger Minuten in eine Anwendung umsetzen – auch wenn Sie kein Programmierer sind.

 

Klare und intuitive Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche von Zoho Creator ist intuitiv und logisch strukturiert und entspricht dem Denkprozess des Benutzers. Alles was Sie während des App-Entwicklungsprozesses benötigen, ist immer sofort im Dashboard der Benutzeroberfläche für Sie greifbar.

Die strukturierte Anordnung von Anweisungen sorgt dafür, dass Sie die Entwicklung Ihrer App mühelos abschließen können.

Schnelle App-Entwicklung per Drag & Drop

Sparen Sie mit dem Drag & Drop-Toolset viele Stunden Zeit. Sie müssen lediglich die App-Anforderungen notieren, die Schritte planen und Ihren Plan dann mit dem App-Builder ausführen. Verschieben Sie die Codeblöcke einfach per Drag & Drop auf der Benutzeroberfläche, um Ihre App aufzubauen.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Regeln per Drag & Drop-Workflow definieren

Mit den per Drag & Drop verschiebbaren, vorab geschriebenen Codeblöcken können Sie ganz einfach eine bedingte Logik und Ausnahmen für die Handhabung verschiedener Szenarien hinzufügen. Dank Workflow-Regeln sind die Optionen für das, was Sie mit Zoho Creator umsetzen können, geradezu unbegrenzt. Definieren Sie eine Regel in Ihrer Projektmanagementanwendung, mit der basierend auf dem Workload jedes Teammitglieds festgelegt wird, wem die letzte Aufgabe zugewiesen wird, oder antworten Sie automatisch auf die "Angebotsanfrage" Ihres Kunden, indem Sie den entsprechenden Workflow generieren.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Formularbasierte Apps

Sie können Daten ganz einfach über Formulare hinzufügen (z. B. ein Registrierungsformular). Mit dem Formular-Builder in Zoho Creator können Sie separate Formulare für verschiedene Datenkategorien erstellen und so eine bessere Datenkategorisierung erreichen.

Mit den im Formular-Builder verfügbaren Such- und Formularfeldern können Sie Beziehungen zwischen den Daten in zwei verschiedenen Formularen herstellen.

Die einzelnen Felder in Formularen können als numerisches, Text-, E-Mail- oder anderes Format konfiguriert werden, um für mehr Benutzerfreundlichkeit zu sorgen.

Schnelle Aktionen dank intelligenter Berichte

Mit einem klaren Blick lassen sich Entscheidungen schneller und klüger fällen. In den Berichten erhalten Sie Antworten auf all Ihre Fragen. Zeigen Sie Daten als übersichtliche Berichte mit klaren Anmerkungen, beschreibenden Titeln und verschiedenen Formaten wie Tabellen, Balkendiagrammen und anderen Diagrammen an. Die Interpretation von Daten stellt kein Problem mehr dar. Über die Berichte können Sie beispielsweise die Zunahme der Bestellungen von Ihrem Topkunden in einem Monat oder die Inhalte seines Warenkorbs über mehrere Monate hinweg herausfinden.

Verzögerungen mit sofortigen Benachrichtigungen reduzieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, und arbeiten Sie in Echtzeit mit sofortigen E-Mail-Benachrichtigungen über eingegebene Benutzerdaten, nicht genehmigte Anfragen oder beliebige spezifische Benutzeraktionen, die für Ihr Geschäft wichtig sind.

Damit können Sie unnötige Verzögerungen vermeiden, Antwortzeiten verkürzen und die Wahrscheinlichkeit unzufriedener Kunden minimieren.

Sie können beispielsweise sofort eine Warnmeldung erhalten, wenn ein wichtiger Kunde eine Beschwerde eingibt, und sofort Maßnahmen ergreifen, um Probleme zu beheben.

Arbeiten Sie zusammen, um die Produktivität zu vervielfältigen.

Über verschiedene Freigabeebenen können Sie mit verschiedenen Stakeholdern Ihres Unternehmens zusammenarbeiten, wie Kollegen, App-Nutzer und Kunden. Über die Freigabe auf App-Ebene können Sie Unterstützung von Kollegen beim Erstellen eines Moduls ihrer entstehenden App erhalten. Sie können die Freigabe auf Formularebene nutzen, um Daten zu erfassen oder die Freigabe auf Berichtebene, um Daten zu analysieren und anhand dieser Entscheidungen zu fällen.

Selbstverwaltung von Kunden über ein Selfservice-Portal für Kunden

Ein Selfservice-Portal für Kunden ist auf dem heutigen wettbewerbsorientierten Markt ein entscheidender Faktor. Es bietet Kunden eine komfortable Möglichkeit, Aktivitäten selbst zu verfolgen, statt sich auf Mitarbeiter zu verlassen. Es steigert die Kundenzufriedenheit und setzt Ihre Ressourcen frei. Mit einem Kundenportal können sich Kunden mit einem eindeutigen Benutzernamen und einem Passwort bei einem privaten Portal anmelden und auf die verschiedenen Anwendungen und Berichte zugreifen, die für sie freigegeben wurden. Sie können beispielsweise ein Portal für Ihre Reseller erstellen, in dem diese den monatlichen Verkaufsbericht anzeigen, neue Bestellungen für Bestandseinheiten aufgeben oder Marketingmaterialien für Werbeaktionen herunterladen können.

Everything you Need to Build Custom Apps

A Clear and Intuitive UI

Zoho Creator's UI is intuitive and structured logically, matching the thought process of the user. What you need during the app-building process is always right in front of you in the UI dashboard.

The structured arrangement of instructions ensures that you sail through the app building without any confusion.

Real Quick App Building with Drag & Drop

Save hours of your time with the drag and drop toolset. All you have to do is pen down the app requirements, plan the steps and use the app builder to execute your plan. Simply drag and drop the code blocks on the UI to build the app.

Define Rules with Drag-and-Drop Workflow

With the drag-and-drop blocks of prewritten code, adding conditional logic and exceptions to handle scenarios is simple. With workflow rules there are unlimited options of what you can do with Zoho Creator. Define a rule in your project management application on who gets the latest task based on the workload on each member or automatically respond to your customer's "request for quotation" by generating the corresponding work flow.

Form Based Apps

It is easy to add data through forms (eg. registration form). Using the Form builder in Zoho Creator you can build separate forms for separate categories of data and achieve better categorization of data.

Using the Lookup and Formula fields available in the Form Builder, you can establish relationships between data in two different forms.

The individual fields in forms can be configured as numeric, text, email or other formats to make it user-friendly.

Act Fast with Smart Reports

With clarity, decisions made are faster and wiser. You have answers to all your questions from the reports. View data as uncluttered reports with clear annotations, descriptive titles, and distinctive formats such as tables, bar graphs and charts.  Interpreting data is not a pain anymore. From the reports, for example, you can find out the increase in the orders from your top client in one month or the components of his purchase basket over months.

Cut down on delays with Instant Notifications

Always stay tuned, work in real-time, with instant email notification about user data entered, any request disapproval or any specific user actions important to your business.

With this you could avoid unnecessary delays, reduce response time and minimize possibilities of customer dissatisfaction.

For instance, get an instant alert when key clients register a complaint and take immediate action to resolve issues.

Collaborate to Multiply Productivity

Collaborate with various stakeholders of your business like colleagues, App users and customers with multiple levels of sharing. Use App level sharing to get help from your colleague on building a module of your budding App.You can use Form level sharing to collect data or the Report level sharing to analyze data and take decisions.

Let your Clients Manage Themselves with Customer Self Service Portal

Customer Self Service Portal is an essential in the competitive market today. It is a convenient way for customers to track the activities themselves rather than relying on agents. It helps increase customer satisfaction and frees up your resources. With a customer portal, clients can log into a private portal with a unique user name and password and access the various applications, view reports that are shared with them. For example, you could create a portal for your resellers where they can view the monthly sales report, place a new order for SKUs or download marketing material for promotions.