Verwaltung Ihrer E-Mail-Kampagnen

A/B-Testkampagnen

Haben Sie sich immer gefragt, welche Kampagne mit einer höheren Öffnungsrate erfolgreich ist? Oder welche Kampagne an welchem Tag der Woche besser gelaufen ist? Zu welcher Tageszeit? Welches E-Mail-Vorlagendesign besser funktioniert?

Wir haben die Antworten auf diese Fragen. Mit A/B-Tests können Sie ermitteln, wie Sie Ihre Zielgruppe besser erreichen können. Wir führen die Tests für Sie durch und versenden die beste Kampagne an den Rest der Abonnenten in Ihrer Mailingliste.

Automatische Durchführung

Überlassen Sie uns die Durchführung der Tests. Definieren Sie Faktoren basierend auf den Komponenten, die Sie testen möchten, z. B. zwei verschiedene Betreffzeilen oder Absenderdetails oder zwei verschiedene Vorlagendesigns. Wir teilen Ihre Liste, ermitteln den Gewinner (nach Öffnungs- oder Klickrate) und versenden die bessere Kampagne an den Rest Ihrer Liste.

Kettenkampagnen

Warum sollten Sie Abonnenten fallen lassen, die Ihre E-Mails nicht geöffnet haben? Mithilfe von Kettenkampagnen können Sie sich darauf konzentrieren, Ihre Öffnungsrate zu steigern, indem Sie eine Follow-up-Kampagne für die Abonnenten erstellen, die Ihre vorherige E-Mail nicht geöffnet haben. Sie können alle erforderlichen Inhalte ändern – Betreff, E-Mail-Nachricht oder beides. Kettenkampagnen sind nicht auf nur eine Follow-up-Kampagne begrenzt, sondern Sie können beliebig viele erstellen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Ihre Abonnenten kennenlernen

Erfahren Sie, wer Ihre E-Mails geöffnet hat und wer nicht. Mit Kettenkampagnen erhalten Sie die Möglichkeit, Abonnenten nachzuverfolgen, die Ihre E-Mail nicht geöffnet haben. Steigern Sie Ihre Gesamtöffnungs- und Klickrate, und reduzieren Sie Spam-Beschwerden, indem Sie Ihre Abonnenten mit besseren Inhalten überzeugen. Mit einem Kettenkampagnenbericht können Sie Ihre Abonnenten besser verstehen.

E-Mails personalisieren

Fügen Sie mithilfe von Serienbrief-Tags in Ihren Kampagneninhalten personalisierte Grüße zu Ihren Kampagnen hinzu. Sie können außerdem benutzerdefinierte Felder als Serien-Tags verwenden, um Ihre Abonnenten anzusprechen.

Ihre Kampagne einsenden

Erstellen Sie Ihre Kampagne in einem E-Mail-Client Ihrer Wahl. Sie können Ihre Kampagnen dann an Ihr Zoho Campaigns-Konto senden und dort als Entwürfe speichern, die zum Versenden bereit sind.

E-Mail-Marketingkampagnen planen

Sie sind im Urlaub, möchten Ihre Kampagne aber trotzdem versenden? Mithilfe von Planungsfunktionen können Sie sich stets zur richtigen Zeit an Ihre Abonnenten wenden. Planen Sie Ihre Kampagnen rechtzeitig im Voraus, und Zoho Campaigns versendet Ihre E-Mails zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt.

Sie können E-Mails außerdem auf der Basis der Zeitzone Ihrer Abonnenten versenden oder eine Zeitzone auswählen, die für Sie am besten geeignet ist.

Senden Sie jedem neuen Abonnenten in Ihrer Mailingliste eine Willkommens-E-Mail, gratulieren Sie Ihren Kunden zum Geburtstag, oder erstellen Sie eine Lead-Generierungsserie. Mit E-Mail-Workflows und Autoantworten können Sie Ihre E-Mail-Marketinginitiativen automatisieren.

Einfache Verwaltung von Konten mit mehreren Benutzern

Delegieren Sie Ihre Marketingverantwortlichkeiten bei Konten mit mehreren Benutzern. Das ist beispielsweise sinnvoll, wenn Sie verschiedene Produkte, Regionen oder Abteilungen haben, die jeweils von einem anderen Mitglied Ihres Marketingteams verwaltet werden müssen. Nutzen Sie das Dashboard, um den Überblick über Ihre Marketingaktivitäten zu behalten. Da wir Ihre Kontakte auf Unternehmensebene verwalten, ist keine zusätzliche Zahlung erforderlich, selbst wenn Sie dieselben Kontakte in Mailinglisten speichern, die verschiedenen Benutzern im Konto desselben Unternehmens gehören.

Menu

Manage your Email Campaigns

A/B Test Campaigns

Always wondered which campaign is a success with a higher open rate? Wondered which campaign did well on which day of the week? What time of the day? Which email template design works better?

We've got the solution for you. With A/B Testing you will be able to determine how to reach your target audience better. We perform the tests on your behalf, and send out the best campaign to the remaining set of subscribers in your mailing list.

Runs on Automatic

Leave the process of testing to us. Define factors based on what you want test - different subjects or sender's details or two different template designs. We split your list and based on the winner (open rate or click rate) and send the winning campaign to the rest of your list.

Chain Campaigns

Why let go of subscribers who missed out on opening your email? Using Chain Campaigns you can focus on increasing your open rate by creating a follow-up campaign for subscribers who did not open your previous mail. Modify all that you need - subject, email content or both. Chain campaigns is not restricted to just one follow-up campaign - create as many as you wish to get the best results.

Get to Know your Subscribers

Know who opened your mails and who did not. With Chain Campaigns you have a chance to follow-up with subscribers who did not open your email. Increase your overall open rate, click rate and reduce spam complaints by engaging your subscribers with better content. With chain campaign reporting you get to understand your subscribers better.

Personalize your Emails

Add personalized greetings to your campaigns using mail merge tags within your campaign content. You can also use custom fields as merge tags to address your subscribers.

Mail-In your Campaign

Create your campaign in any email client of your choice. You can then send your campaign to your Zoho Campaigns account, and your campaign will be saved in drafts, ready to be sent.

Schedule your Email Marketing Campaigns

On a holiday, but you want to send out your campaign? Schedulers can help you reach out to your subscribers right on time. Plan your campaigns well in advance and Zoho Campaigns will deliver your emails at the time that you want them to go.

You can also send out emails based on the time zone of your subscribers, or choose a time zone that you think will work best for you.

For every new subscriber who joins your mailing list, send out a welcome email, wish your customers on their birthday or create a lead nurture series. Automate your email marketing efforts with Email Workflows and Autoresponders.

Administer with Ease with Multi-User Accounts

Delegate your marketing responsibilities with multi-user accounts. When you have different products, territories or divisions, and each one needs to be managed by a separate member of your marketing team. Use the dashboard to keep track of your marketing activities. Since we maintain all your contacts at the organizational level, you do not have to pay additionally even if you have stored the same contacts in mailing lists owned by different users in the same organization's account.

All Features